Stricken/Knitting

Auf den Nadeln – On The Needles


Sockenstricken ist die beste Entspannung für mich. Deshalb tue ich mich ein bisschen schwer, zwei Pulloverprojekte in Angriff zu nehmen. Dazu muss ich erst den Kopf freier kriegen. Kommt schon, kommt schon …

Der Winter ist vorerst zurückgekommen. Es schneit dicke Flocken, die zum Glück nicht auf der Strasse liegen bleiben, auch wenn es unfreundlich kühl ist. Ich stricke trotzdem Knöchelsocken für die wärmeren Zeiten, die wir bestimmt bald wieder geniessen können. Aus 100 Gramm Wolle kann ich zwei Paar stricken, zur Abwechslung mal von Hand. Bereits das zweite Paar ist auf den Nadeln.

Mein Mann hat mir von seinem Besuch in Klatovy Wolle für nächste Strickarbeiten mitgebracht. Juhui! Bei eingefärbten Wollen darf man ja immer gespannt sein, wie sie verstrickt aussehen. Die Sechsfachwolle lege ich aber bis Herbst beiseiten, freue mich aber jetzt schon auf dickere Sportsocken. So hat jede Jahreszeit ihre schönen Seiten. Wollsocken gehören voll dazu. Davon kriege ich nie genug. 🙂


I would love to work outside, but it’s snowing. Snowing! Spring will be back in about 10 days. However, it’s no good to make a face, so I’d rather knit sneacker socks for spring. I’ve got the second pair on the needles.

As long as there is yarn (or an interesting read), I’m happy. Look, what my husband brought from Klatovy! More yarn. The thicker one is going to be wintersocks that I can enjoy in about half a year. Hahaha! I’m already looking forward to it.

Verlinkt mit Nadelgeplapper bei Andrea in Berlin.

Hier geht’s zu Babajzeas feiner Sockerei.

2 Antworten auf „Auf den Nadeln – On The Needles

  1. Although I can’t knit, I love reading, but find it so much nicer to do so when the sun is shining outside. I’m longing for Spring to arrive in earnest! xxx P.S. Those sneaker socks are gorgeous and will come in handy soon!

Hinterlasse einen Kommentar