Geschenk mit Botschaft: Plastik frei – A Present With A Message: Without Plastic

Standard

Bernina720

Zugegeben, für diese schnelle und einfache Arbeit braucht es keine Supernähmaschine. Trotzdem habe ich mega Freude an meinem Weihnachtsgeschenk an mich selber. Ich musste sie gleich ausprobieren.

I am the lucky owner of a brand new, super functional Bernina sewing machine. Extra big for my future quilting projects. It’s my Christmas present from myself. I must tell you that I don’t need this super computer to sew this simple project: Reusable bags for fruit and vegetable in order to avoid plastic. 

Plastikfrei

Bei uns im Dorfladen, der in Sachen Umweltschutz besser abschneidet als andere Lebensmittelgeschäfte,  liegen neben den Früchten und Gemüsen wiederverwendbare Tülltüten zum Verkauf auf. Mein haushälterisches Gemüt lässt es nicht zu, dass ich sie kaufe. Lieber nähe ich sie aus einem Stück alten Vorhangs selber.

In our little store in the village there are bags like these you can buy. However, I’ve never been able to do so. I may be tight fisted but I like it better to say that I like to make as much as I can myself. Why not use up some scraps anyway? 

Plastikfrei_2

Fünf habe ich genäht, und mit einem Band aus einer Werbeseite der aktuellsten Coop-Zeitung versehen, habe ich ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

I’ve cut and sewn five bags  – the Bernina 720 works like a dream – and put an add and a ribbon around them. The first self-made Christmas present’s done. 

Advertisements

»

  1. Freue mich fuer Dich fuer die tolle Nähmaschine !!!! Und selbstgenähte Taschen aus vorhandenem Material sind allem gekauften Zeugs vorzuziehen !!!! 🙂
    Gruesse aus der Arktis
    Gaby

  2. hej regula,
    die Maschine ist ja top, ein traum! Glückwunsch, du wirst bestimmt viel Freude damit haben! das mit den Säckchen ist eine prima Idee, upcycling sozusagen :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

  3. hallo regula, das ist eine super idee mit den säckli!!
    glückwunsch zur neuen nähmaschine! macht spass so ein neues gerät, gell!
    ich geniesse alle deine blogeinträge, nur schreiben tu ich nicht oft. ich wünsche dir und den deinen eine gute zeit, frohe weihnachten und alles gute im 2018. behalte deine kreativität bei! 👍😍
    liebe grüsse aus dem friburgerland, katharina 🍀🙋

  4. Meine Netzbeutel haben eine Tasche aus einem „Sichtmäppli“ wo man die Klebeetiketten aufkleben kann. Am Netz fallen die Preisschilder gerne ab. Mit diesen Beuteln gehe ich schon lange vor den Kostenpflichtigen Plastikbeutel einkaufen. Ich bin mir sicher, dass die Weihnachtsgeschenke gut ankommen werden.
    L G Pia

    • super tipp. diese „fensterchen“ nähe ich auch noch dran. ich nehme nie plastiksäckli. wenn ich keins dabei habe, trage ich jedes mandarinli einzeln aus dem laden. 😊

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s