Samstags in den Büschen – In the Jungle

Standard

Schneiden

It’s amazing. With the increase of sunny hours in the day, our garden turns into a jungle. It would take three years and we couldn’t leave and entre the house. There are black berries attacking from the east, stinging nettles from the north and south and wild roses from the west. Also the trees need some pruning. 

That’s why I am clear cutting around the house. Sort of. It’s a real pleasure these sunny days. 

Die Natur holt sich ihren Raum zurück. Wäre ich nicht von Zeit zu Zeit mit der Gartenschere unterwegs, wären wir bald eingewachsen. Von Westen greifen die Heckenrosen an, von Osten die Brombeeren, der Wein. Von Süden und Norden die Brennnesseln. Auch die Bäume machen sich breit und breiter. Ich rechne mit drei Jahren, bis  unser Haus unter einem grünen Pflanzenteppich begraben wäre.

Wir wollen es ja nicht so weit kommen lassen, weshalb man mich dieses Wochenende draussen sieht. Uhu. Ums Huus ume. In den Büschen. Bei diesem Wetterchen ist das eine wahre Freude.

Und hier noch ein Link, weil ich so grosse Freude habe. 🙂

Und ihr so?

 

Haus

The cat is watching me. 

 

Verlinkt mit Andreas Samstagsplausch 23.18.

 

 

 

Advertisements

»

  1. Hallo liebe Regalu,
    Da hast Du Dir ja viel vorgenommen. Toll. Ist aber auch wichtig. Hoffe Du hast alles geschafft. Das hört sich ja interessant an mitdenken Buch. Tolle Bilder lässt es erahnen.
    Hab einen schönen erholsamen Sonntag.
    Lieben Gruß Sylvia

  2. Liebe Regula,
    ich mag es ja, wenn ein Grundstück so ein bisschen einwächst. Hat erstens etwas Verwunschenes und zweitens mag ich es, wenn die Natur sich ausbreiten darf. Aber, natürlich alles im Rahmen. Einwachsen will man ja auch nicht. Von daher: viel Erfolg mit deiner Heckenschere und dann ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

  3. Ich hatte diese Woche auch die Säge im Einsatz, Schere hat da nicht mehr gereicht.
    Hoffentlich gibt es nicht zu viele Kratzer auf der Haut.
    L G Pia

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s