Bernina · Sewing/Nähen

Wie das Herz gefällt – A Heart I Like

Das Herz schlägt. Wir leben noch. 🙂

Die Stricknadeln ruhen heute, denn ich warte noch immer auf Wolle, um die Schotten fertig zu stellen. Auch Septembersocken wird es keine geben. Ich habe mich für Beinstulpen entschieden, weil ich die 100 Gramm bis aufs letzte Restchen aufbrauchen möchte. Was hätte ich auch sonst mit einem Rest machen sollen. Heute ist dafür meine Nähmaschine aktiv. Herzen sind nämlich immer wieder schön, und diesmal entstehen ein paar romantische. Die Fotoabfolge ist ohne Worte und hoffentlich selbsterklärend. Für ein symetrisches Herz falte ich ein Papier, zeichne und schneide, bis mir das Herz gefällt.

The heart is beating. We’re still alive. 🙂

No knitting today as I am still waiting for the yarn to arrive (remember the kilt hose?). Then I’ve to announce a change of plans: no September socks but leg warmers instead, because there would have been left over yarn I had no idea what to make of it. But I  share a sewing project today that can be sewn by machine or hand. Hopefully, the pictures are self-explaining. Just a little remark: In order to get a symetrical heart, fold a piece of paper and draw and cut half of a heart as many times until you like it. 

Bild

Bild

Bild

 

Bild

 

You may want to check out what others are up to at Tami’s amis.

14 Antworten auf „Wie das Herz gefällt – A Heart I Like

  1. What lovely little hearts! I have a pile of little peices of fabric that would be perfect for a project like this! I can imagine tiny hearts and maybe stars or stockings hanging from our Christmas tree or decorating packages under it!

  2. Das sind auch wnderschöne Mitbringsel. Ich habe die total Nähblockade. Als Teenager bin ich oft Samstagmorgen nach Wil gefahren, habe Stoff und Muster gekauft und abends bin ich dann mit dem selbstgenähten Kleidungsstück in den Ausgang. In den letzten Jahren habe ich es übers Vorhang- und Kissen nähen nicht hinausgebracht. Meine Nähmaschine (mit 17 aus dem Lehrlingslohn) gekauft, ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und ich müsste sie wirklich mal ersetzen, vielleicht würde es mir dann mehr Spass machen.

    Herzliche Grüsse

    Carmen

    1. Meine Bernina, mit der ich meine alte 830 ersetzt habe, ist jetzt auch schon etwa 15 Jahre alt, aber sie ist total fit. Die neuen Modelle sind wirklich super, weil es für jedes einfache und komplizierte Bedürfnis ein passendes Model gibt.

Hinterlasse einen Kommentar