Stricken/Knitting

Springtime ♥︎ Time for a KAL

Tulpen

Officially, Sarah’s KAL starts on March 15 but I couldn’t resist trying out the pattern and casting on. This lovely shawl called Miss Winkle didn’t seem to be as simple as the designer, Martina Behm, sais. This is what she writes about it: „One of my favorite sitcoms is “The Big Bang Theory“. In one episode, nerdy physicist Leonard dates his colleague Leslie Winkle and they have a fierce argument about which version of Quantum Mechanics is correct – String Theory or Loop Quantum Gravity. When Leonard declares that he prefers his space “stringy, not loopy“, that’s a dealbreaker for Leslie (”How will we raise the children?“). This very loopy shawlette is here to celebrate Miss Winkle, women scientists and all women who know what they want and don’t let any man talk them out of it!“

Offiziell startet Sarahs KAL erst am 15. März, aber ich konnte nicht warten, den Schal mit dem Namen Miss Winkle anzuschlagen und das Muster zu knacken. So einfach, wie die Designerin, Martina Behm, sagt, ist es nämlich nicht. Ziemlich knifflig, finde ich. Sie schreibt über ihre Kreation: „„The Big Bang Theory“ gehört zu meinen Lieblings-Fernsehserien. In einer Folge ist Physiker Leonard mit seiner Kollegin Leslie zusammen – und sie streiten darüber, welche Version der Quantenmechanik stimmt: Stringtheorie oder Schleifen-quantengravitation. Als Leonard verkündet, dass er sein Universum lieber nicht „schlaufig“ mag, ist Leslie entsetzt („Wie würden wir die Kinder erziehen?“) und macht mit ihm Schluss. Dieses sehr schlaufige, kringelige Dreieckstuch ist eine Hommage an Miss Winkle, Wissenschaftlerinnen und alle Frauen, die wissen, was sie wollen – und es sich von keinem Mann ausreden lassen!“

MissWinkle2

 

Obwohl noch ein paar einzelne Sockenknäuel in meinem Wollvorrat sind, wollte ich etwas Pinkes (Schaut euch den schönen Tulpenstrauss an, den ich zum Geburtstag bekommen habe) verstricken und habe mir erlaubt, dem Wollring in Weinfelden einen Besuch abzustatten. 🙂 Anschliessend und vor der Sitzung um 18 Uhr genehmigte ich mir eine heisse Schoggi und ein belegtes Brötchen im Café und wickelte gleich die Wolle auf. Das war ein Anfang.

Although there is some sock yarn in my stash, I wanted to knit the shawl in pink (Look at the lovely bunch of tulips I’ve got for my birthday). You wouldn’t believe but I love pink. Therefore I treated myself to a visit at my favourite yarn store „Wollring“ in Weinfelden. 🙂 While having a hot chocolate and a sandwich befor a meeting, I   was winding the yarn into a ball as a start. Nobody was giving attention to me. 🙂 

MissWinkle1

 

Unfortunatelly, there won’t be much time for knitting today (As I said the kal starts on Saturday). I’m off to school and later to the store. You can find me in Bischofszell this afternoon. 

Have a nice day! 

 

 

 

tami_wip

25 Antworten auf „Springtime ♥︎ Time for a KAL

  1. Was für ein tolles Garn! Früher mochte ich Pink lange Zeit nicht, aber mittlerweile gehört es zu meinen Lieblingsfarben bzw. ist eigentlich meine erste Lieblingsfarbe ;-). Der Anfang vom Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus, das wird bestimmt ein Schmuckstück! ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende mit viel Strickzeit :-). Liebe Grüße, Nata

  2. wow! PINK! Das Tuch ist toll und hat einen außergewöhnlichen Rand.
    ich wünsche Dir viel Freude beim Weiterstricken

    und schicke liebe Wochenendgrüße
    Traudi

    1. Danke dir. Ich habe jetzt fünf Schlaufen gemacht und freue mich auf den Moment, wenn die Wolle aufgebraucht und das Tuch fertig ist.

  3. Ich habe den schon gestrickt – und manchmal „falsch herum“ gedreht. Achte drauf, wie du die Drehung machst… 😉 Das fällt zwar kaum auf, aber wenn man dann einen Fehler gefunden hat, wird immer drauf geschaut. Aber sonst finde ich das Muster eingängig, gut für so nebenbei…

  4. Happy birthday! Lovely tulips, I love Spring flowers, they make me smile every time I see them 🙂

    The KAL yarn you’ve chosen looks wonderful, I’m looking forward to following the KAL although I won’t be joining in this time

    1. Oh yes, it’s nice to see some colours after the grey season. I haven’t joined in a kal for a long time. Miss Winkle is really lovely.

Hinterlasse einen Kommentar