Samstagskaffee

Kaffee mit den alten Tanten

Nora

Mein erstes Getränk an diesem Morgen ist ein Glas Wasser.

Nicht schon heute früh, sondern erst heute Nachmittag trinken wir Kaffee mit den alten Tanten: Gret, Trudi und Agnes. Ich bin ja mal gespannt auf dieses Familientreffen. Ziemlich sicher gibts da keine tödlichen Geheimnisse.

Danebst hoffe ich, dass ich heute doch noch Zeit finde, mein aktuelles (spannendes) Buch fertig zu lesen. So wie das Wetter aussieht, mache ich das draussen auf der Schaukel.

Mensch, der Herbst ist schön!

Dieser Samstagskaffee ist übrigens mein zweiundvierzigster.

21 Antworten auf „Kaffee mit den alten Tanten

  1. Ich habe schon ewig kein Buch mehr gelesen! Ich finde das sehr schade… müsste mich einfach nochmal dazu durchringen, aber ich kann einfach nicht dran bleiben! Vielleicht ist es auch einfach immer nur das Falsche… Vielleicht motiviert mich ja Dein Posting 😉 Na, hast Du Dein Buch fertig gelesen? Liebe Grüße schickt Dir Kathrin von iNnenLebeN

    1. Hallo Kathrin, das Buch das ich jetzt eigentlich lesen wollte, musste ich auch weglegen. Es ist einfach nicht mein Thema: Frösche küssen besser. Über mister right, mister wrong und mister maybe. Ich steige wohl besser auf Krimis um. 🙂

    1. Fiished my book this morning in bed. 🙂 It’s a nice read about family and friends and what matters in life. And I like when houses are built or restored (I love watching people do the real work, like carpenters). Not too much sex talk. And yes, I have read „The Witness“. I liked it.

    1. Mostly we talked about what they do these days and what they did when they were young (driving by bike all the time for example). It is very interesting to listen to people talking about their past. It’s history. Of course health was an issue. But they are lovely old ladies (90 years old and more) and very thankful and happy about the glorious day and going out with us.

  2. Hallo, jaa,
    der Herbst ist schön. Mit seinen Farben, Früchten und so vielem mehr. Aber auch der Winter und der Frühling ist wunderbar. Auf den Sommer könnte ich verzichten.
    Viel Spass mit deinen Tanten :-))
    Lieben Gruß Eva, bin ja schon wechhhhhh

    1. Hoi Eva

      stelle grad fest, dass deine Kommentar im Spamordner gelandet sind. Wird wohl nicht mehr vorkommen. Danke fürs Reinschauen! Regula

  3. Doch, nachdem sich die Nebel über dem See endlich gelichtet haben, stimme ich dir zu. Mit einem Buch auf der Schaukel würde ich es mir gern auch gemütlich machen. Aber ich muss mit den Hunden raus, was aber bei dem Wetter auch viel Spaß macht.
    Viel Spaß beim Schmökern und ein lustiges Familientreffen
    wünscht
    ANdrea

  4. jaaaa, der jebst ist schön! auch bei uns im freiburgerland scheint die sonne! wenigstens im höheren seeland 🙂
    geniess das wochenende, den kaffee mit den alten tanten und das spannende buch von nora roberts!
    mit lieben grüssen katharina

    1. Die drei Frauen können viel erzählen. Zusammen sind sie 270 Jahre alt. 🙂 Da wird schon die eine oder andere Geschichte dabei sein.

  5. Auch hier in Südtirol meint es das Wetter heute sehr gut mit uns, jaaa, ein schöner Herbst, genieße ihn mit Buch und Tanten 🙂
    Liebe Grüße,
    Kebo

    1. Bin jetzt zwar grad ein bisschen in den Nebel eingetaucht. Aber am Mittag gehts dann wieder aufwärts in die Sonne. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar