Favourite Things · Samstagskaffee

Samstagskaffee mit Griessbrei

 

Espresso2

Manchmal gehe gute Dinge einfach vergessen. Gut, hat mich Denise von „Die guten Dinge“ daran erinnert.

Espresso

Erstens an die hübschen Espresso Tässchen, die wir vor 12 Jahren von den Azoren nach Hause gebacht haben und zweitens an den Griessbrei, den ich doch so gerne esse. Griessköpfchen ist superfein mit Ahorn- oder Beerensirup. o

Espresso3

Deshalb heute Samstagskaffee bei Ninja  mit Espresso und Griessbrei. Zum letzten Mal.

These are espresso cups from Portugal and the Azores. I’ve almost forgot about them as I like my coffee with cream. 

8 Antworten auf „Samstagskaffee mit Griessbrei

  1. Griessbrei, stimmt, den könnte ich auch mal wieder machen. So ein fruchtiger Brei, Seelentrost bei miesem Regenwetter…
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Griesbrei, das weckt Kindheitserinnerungen. Es gab Zeiten, da habe ich mich von Griesbrei quasi ernährt. Ein absolutes Trostessen… LG mila

Hinterlasse einen Kommentar