Samstags … und schon Sonntag – Weekending in Rome

Standard

Von all den Sehenswürdigkeiten in Rom gibt es bestimmt viel bessere Fotos als meine. Deshalb gibt es auf meinem Blog weder das Pantheon noch den Circus Maximus zu sehen. Wir waren übrigens auch am Trevi Brunnen, haben dann aber vor der Menschenflut Reissaus genommen.

Dafür genossen wir dann einen Espresso in der Quartierbeiz ganz nahe bei unsere Unterkunft. Und der war mindestens ein Bild wert. Was Kaffee anbelangt, sind die Italiener unschlagbar.

I’m in Rome with my husband, where we want to improve our Italian. Mine is very very poor. Hopefully one week of intensive studies will make a difference.

I’m not showing pictures of the highlights of Rome as there are better pictures than mine, such as the Colosseum and the Forum Romanum. It’s amazing to walk through the city and suddenly stand in front of ancient artefacts that are thousands of yesrs old.

When in Italy, you have to drink espresso.

 

Verlinkt mit Andrea

Advertisements

»

  1. Liebe Regula, das war ja dann ein toller Ausflug. In Rom war ich auch noch nicht. Hab einen guten Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

  2. Rom über‘s verlängerte Wochenende?! Oh, wie toll! Ich finde auch, dass die Italiener Kaffeeweltmeister sind! Und bei zu großen Menschenmassen sage ich auch, nein danke! Da verzichte ich lieber auf die Sehenswürdigkeiten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s