Babajeza Design · entrümpeln · Samstagskaffee

Samstags 20/02 – Tetris Challenge

 

DurcheinanderWährend ich hier sitze und warte, wie es Tag wird, will mir so gar nichts Schlaues zum Schreiben einfallen. So viel war los, so viel wird lost sein. Huff! Man sagt, dass ein Durcheinander im Zimmer das Durcheinander im Kopf darstellt. Und dann kommt mir in den Sinn, was ich euch an diesem regnerisch trüben Samstag zeigen könnte.

I’ve always been wondering what my students carry around in their backpacks. They look too big and too heavy for the seventh graders. Wouldn’t it be a lovely project to do a Tetris Challenge? This is the only reasonable thought I’m able to form in my head this morning. What else could I write about? So much happend the past days, so much is going to happen today, a total chaos. 

Tetris

Es gibt hunderte Bilder im Netz mit dem Hashtag Tetris Challenge. Wie gerne würde ich das mal mit meinen Schülerinnen und Schülern machen. Was die wohl alles in ihren überschweren Rucksäcken rumschleppen? Item, hier mein Grümschelschächtelchen in der Auslageordnung.

It’s said that a visible mess, for example on your desk, stands for the mess inside you. So Tetris Challenge it is with my box of whatnots.

Ordnung_1

Jetzt aber wieder einräumen und Tee trinken.

But now, back into the box and a nice cup of tea for me.

Ordnung_2

How else is joining in the Tetris challenge?

Wer macht mit beim Tetris Challenge? Links gerne im Kommentar.

 

Mit meinem Spielvorschlag hoppse ich rüber zu Andrea Karminrot.

 

 

23 Antworten auf „Samstags 20/02 – Tetris Challenge

  1. Liebe Regula, interessante Geschichte. Aber da bin ich nicht dabei. Tanze schon auf genügend Hochzeiten. Grins. Hab einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

  2. Ach jaaa, ich räume auf und räume auf, vor allem im Keller und dann sieht es bald wieder so aus.
    Vielleicht sollte ich mich mal beraten lassen.

    Übrigens der Katzer ist allerliebst.

    Lieben Gruß Eva

  3. Das Schöne an deiner Challenge ist, dass hinterher alles so schön aufgeräumt ist. Findet bei mir in meinen Scränken ja auc gerade statt. Immer schön nach und na!

    Gruß Marion

  4. Ein super Projekt! Ich könnte mit mancher Schachtel oder Schublade dazu beitragen ;-). Ja, das Feuerwehrauto ist spitze.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Tetris-Challenge …. wenn ich mich in meinem Kämmerlein so umschaue wird das eher eine tagesfüllende Aktion *lach
    da bin ich raus
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Ivonne

  6. „Tetris-Challenge“ klingt nicht schlecht. Ich mache zwar nicht mit, finde aber deine Schachtel an sich sehr interessant. Einiger dieser Schachteln liegen auch in meinem Schrank. So könnten sie Verwendung finden. 😉
    Lieber Gruß von Catrin.

  7. Ohhhh ja, die #tetrischallenge… Dazu habe ich unlängst bei Instagram gezeigt, was es alles für das Nähprojekt Krippenfiguren gebraucht hat und außerdem habe ich eine „Tetris-Collage“ zum Inhalt meiner Handtasche gepostet. Jesses, da gab es ordentlich was auszusortieren.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Anni

    1. Meine Handtaschen enthalten als Grundausstattung Papiertaschentücher, Lippenpommade und ein Stoffbeutel. Da wäre der Challenge recht langweilig. 🙂 Schönes Wochenende wünscht Regula

    2. Jaaaaa, diese Grundausstattung kenne und nutze ich eigentlich auch so. Eigentlich… Da war es wieder… Mit der Zeit wandert allerlei sonstiger Kram in die Tasche und frag nicht, was ich also unlängst alles ausgepackt hatte. 3 x Taschentücher, 2 x Lippencreme, mehrere Kekse (die oft auf der Untertasse mit dabei liegen, natürlich eingepackt), 5 Bleistifte (wozu in aller Welt brauche ich 5 Bleistifte in 1 Tasche…), mehrere USB-Sticks, Brillenputztücher, Bonbons, Halstabletten… Meine Tasche wiegt gefühlt jetzt locker 1 Kilo weniger. 😀

  8. Also bis ich am WE aufstehe ist es meistens schon hell draussen. Wenn ich mein Chaos, das ich heute unbedingt beseitigen möchte ein Tetris legen wollte, bräuchte ich wohl eine Panoramaaufnahme.
    L G Pia

  9. guten morgen,

    Bei einer Tetris Challenge habe ich noch nie teilgenommen, aber die Bilder sehen richtig toll aus und ja manchmal hat man so ein Wirrwarr im Kopf, das kommt mir auch so bekannt vor.
    Hab ein tolles WE

    Herzlich Sheena

Hinterlasse einen Kommentar