Allgemein

This Amazing Feeling – Ein unbeschreibliches Gefühl

Laubhaufen

This is a photograph of a photograph that I could choose amongst about a hundred. The moment I saw the card, I knew this is it. The little girl on the picture is me. I mean not really me but very familiar.

I never had such a rosy sweater but I wore red stockings, a red hat and a blue skirt. And I loved raking leaves and making huge piles.

Have you seen the look on the girl’s face? She is very proud about the finished work. I’m sure you all know this feeling after having accomplished something. I would not be a parent and a teacher if I didn’t mention this: Make your children experience thisamazing feeling. Let them help and give them chores.

This photograph is my contribution to today’s fo-Friday, a tribute to all little girls who have accomplished a mission.

It wouldn’t be right to show off my finished projects here. They can wait.

Have a nice weekend!

Hier ist eine Fotografie einer Fotografie, die ich euch zeigen möchte. Ich durfte die Karte aus etwa hundert aussuchen und wusste gleich, dass diese Karte meine ist. Denn das kleine Mädchen bin ich. Nicht wirklich ich, aber trotzdem sehr vertraut.

Ich hatte nie eine solche rosige Strickjacke, aber trug rote Strümpfe, eine rote Kappe und einen blauen Jupe. Und ich liebte es, Laub zu rechen und grosse Haufen zu machen.

Hast du den Gesichtsausdruck des Mädchens gesehen? Sie ist so stolz über ihre vollbrachte Tat. Ich bin sicher, du kennst das Gefühl etwas zu Ende gebracht, etwas geleistet zu haben. Ich wäre weder Elter noch Lehrerin, wenn ich dich nicht aufforderte, deinen Kindern die Möglichkeit zu geben, dieses wunderbare Gefühl auch zu erleben. Deshalb lass deine Kinder helfen, gib ihnen eine Aufgabe, die sie erfüllen können.

Das Foto ist mein Beitrag zum heutigen fo-Friday zu Ehren der kleinen Mädchen, die sagen können, Mission erfüllt.

Es wäre nicht richtig, hier meine fertigen Arbeiten zu zeigen. Sie können warten.

Schönes Wochenende!

FOfriday

3 Antworten auf „This Amazing Feeling – Ein unbeschreibliches Gefühl

Hinterlasse einen Kommentar