Häkeln/Crochet

Granny Love

Granny1

Guten Morgen! Good Morning! 

If I hadn’t made the grannies with a 5 mm hook yesterday, if they hadn’t turned out so fluffy, I wouldn’t have had to line the little basket with fabric and I wouldn’t have sewn my middle finger onto the lining. Luckily, it wasn’t too bad. I could remove needle (it broke) and thread easily and didn’t faint. However, my husband laughed at me because I had laughed about his granny, who was stuck onto the machine by the same mishap until her husband came home from work and helped her to get away. I’m positive I never laughed, he made the whole story up. 😉

Wenn ich gestern die Grannies nicht mit einem 5 mm Häklein gemacht hätte, wenn sie nicht so lumpig herausgekommen wären, hätte ich das Körbchen nicht mit einem Stöffchen füttern müssen und hätte mich nicht mit der Nähmaschine in den Finger genäht. Zum Glück konnte ich die Nadel, die natürlich abbrach, und den Faden schnell herausziehen. Fast schmerzhafter war, dass mein Mann mich auslachte, weil ich angeblich gelacht hatte, als er erzählt, dass seine Grossmutter einmal mit angenähtem Finger warten musste, bis ihr Mann von der Arbeit nach Hause kam und sie aus der misslichen Lage befreite. Übrigens, ich habe nicht gelacht. Mein Mann hat die Geschichte erfunden.  😉

Granny2

Now my finger is hurting and I won’t crochet today although I’ve started a second basket with a smaller hook. Instead I have to do some paperwork for the store today. I’d rather stay in bed though. 

Nun schmerzt mein Finger und ich kann nicht häkeln, obwohl ich ein zweites, kleinere Körbchen mit einem kleineren Häklein mache. Statt dessen muss ich mich in Abrechnungen vom Laden vergraben. Ob ich nicht doch grad besser wieder ins Bett zurück gehen soll?

Granny3

14 Antworten auf „Granny Love

  1. Ouch! It’s a beautiful basket – was it worth the pain?

    My sister sewed through her fingernail once with a sewing machine – she said it was one of the most painful things she’d ever experienced. I hope your finger feels better soon.

    P.S. Did you know that saliva (your own saliva) will remove bloodstains (from your own blood) on fabric?

  2. Ahhhh, aua! Ich kenne das – ist mir auch schon mal passiert. Die Nadel ist zwar nicht abgebrochen, dafür war der Faden durch meinen Finger und ich war derart gelähmt, dass ich lange nur auf meinen Finger geschaut habe.. Schockstarre! :o) Dadurch hat’s aber auch nicht gleich geblutet – hatte noch genug Zeit um mich von meinem Nähstück zu entfernen!
    Ich kann mich aber genau erinnern, dass mein Finger echt lange geschmerzt hat…..
    Alles Liebe und eine rasche Genesung!

    Liebe Grüße,
    Angelika

  3. Ohje, du Arme! Ich kenne das, ich habe das selbe erlebt, da hatte ich gerade einen weißen Satinrock für meine Tochter unter der Nadel, und mein erster Gedanke war: bitte nicht bluten, den Fleck krieg ich nie wieder raus! Ich wünsch Dir gute Besserung und einen schönen tag!

Hinterlasse einen Kommentar