Samstagskaffee

Meine ganz geheime Winterphantasie – This Winter Dream of Mine

MandarinliKerzli

Über einer Tasse Kaffee lässt sich gut träumen: In der kalten Jahreszeit stelle ich mir vor, ich wäre ein Murmeltier. Wir würden alle ganz still und einträgchtig in der warmen, kuscheligen Höhle liegen und leise vor uns hin schnüüfele. Im Rücken könnte ich meine Mitmurmelis spüren. Wir würden alle schlafen oder wenigstens dösen, und uns nur ab und zu ein bisschen das Fell kratzen.

Leider sieht der Alltag ein bisschen anders aus, aber ich arbeite an meiner Phantasie.

Ein schönes, friedliches 1. Adventswochenende wünsche ich euch.

This is a fantasy of mine I always have during the cold and wet period of the year. I dream I was a woodchuck. Me and my co-woodchucks were all together in our warm and cosy den. I could feel them all at my back. We slept or at least had a snooze. We scrached our fur from time to time.

Of course, daily life is diffrent right now, but I am working on my dream.

I wish you a lovely and peaceful advent’s weekend.

Das Kerzli ist von Schäresteipapier, mehr Kaffee gibts bei Ninja.

Die Häkelsterne hat Jolan Vasko gemacht.

20 Antworten auf „Meine ganz geheime Winterphantasie – This Winter Dream of Mine

  1. That is a good dream. When it’s cold outside my favourite activity is to sit in bed, reading or crocheting (or sometimes knitting), with the covers over my legs. Very warm and cosy!

    I like your little orange-rind candle holder, and of course your crochet doilies. I hope you get some real wintry weather soon! 🙂

    1. Tiptop. Danke für den Leimhinweis.

      Es ist eine Mandarine. Die ist einfach zu schälen: Einen feraden Schnitt setzen, die Schalnehälften abheben und dann den Zackenrand schneiden. lg Regula

  2. was für eine zauberhafte winterphantasie, die ich grad für ein paar minuten schmunzelnd geteilt habe 😉
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich 😉
    amy

    1. Vielen Dank! Hier ist grad die Shopping-Orgie los, was mich echt fordert. Ab Dienstag gehe ich es dann gaaaanz gemütlich an. lg Regula

  3. …ach ja, gerade wenn es frostig wird, liebe Regula,
    dann würde ich mich gerne mit einkuscheln in die warme Höhle…das Orangenteelicht gefällt mir gut…und duftet bestimmt auch fein?

    schönen, gemütlichen 1. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

  4. Zumindest für dieses Wochenende haben wir beschlossen, es ziemlich genau so zu halten wie die Murmeltiere und uns hier gemeinsam ein wenig einzumummeln…eine sehr angenehme Idee! Ein schönes erstes Adventswochenende dir und liebe Grüße
    Gesa

Hinterlasse einen Kommentar