Allgemein · Häkeln/Crochet · Stricken/Knitting

Planänderung – Change of Plans

Spriale

Easy, wenn Planänderungen ein Paar Socken betreffen. Eigentlich wollte ich ja Spiralsocken stricken, das bedeutet, einen Schlauch ohne Ferse. Aber dann wurde mir irgendwie langweilig … zudem passen Socken mit Fersen besser an die Füsse … und drittens und ziemlich bedeutend kann ich ja Fersen stricken.

It’s easy to change plans regarding a pair of socks. Originally, I wanted to knit socks without a heel. But then I got a bit bored and thought that there is no need of socks without a heel if I know how to knit a heel. Secondly, socks with heels fit better. 

Ferse

Weniger easy sind Planänderungen, die die Zukunft betreffen, auch wenn es nur die nahe ist. So hat mein gestriger Tag auf einmal eine ganz andere Wende genommen, als ich gedacht hatte. So verläuft der heutige Tag auch anders, als ich ihn gestern noch vergesehen habe. Und so wird vermutlich nächste Woche auch anders verlaufen, als abgemacht. Allerdings bleibe ich vorsichtig obtimistisch. Bleibt mir nichts anderes übrig. Strickend behalte ich den Kopf oben! Schlaflose Nächte bringen nichts. Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Nächten daran erinnere.

Less easy is to change the plans of the day or the following days. Like yesterday when the day turned out completey different. Or today, when I couldn’t do the things I had had in mind yesterday. Or even next week when I might have to change arrangements I had made months ago. Knitting keeps me on top, sleepless nights don’t! 

Halstuch

Wie geplant ist gestern der Schal fertig geworden. Wie gewünscht hat der Hustensirup geholfen.

As planned, the shawl was finished yesterday. As hoped, the syrup has helped against the cough.

Bonherba

3 Antworten auf „Planänderung – Change of Plans

Hinterlasse einen Kommentar