Häkeln/Crochet

Hasenparade – Parade of the Easter Bunnies

 

In zwei Wochen kommt der Osterhase. Zeit, dass ich ihm ein bisschen auf die Sprünge helfe. Es braucht Kleinstreste von brauner Wolle oder so.

Hasen-3

 

Eine Kreisfläche mit festen Maschen häkeln. 1. Runde 8 fM, 2. Runde 16 fM, 3. Runde 24 fM. schliessen mit einer Kettmasche, Faden nicht abbrechen.

Für den Kopf: in der 4. Runde 1 Luftm, 1 fM, 1 Stäbchen und 1 Doppelstäbchen in die nächste fM, 2 Doppelstäbchen in die nächste fM, 1 Doppelstäbchen und 1 Stäbchen in die nächste fM, 1 fM in die nächste Masche häkeln, Faden abbrechen.

Hase

 

Für die Ohren: in das erste Doppelstäbchen 6 Luftmaschen häkeln. In die 2. Luftmasche nach der Häkelnadel 1 fM häkeln, dann 1 Halbstäbchen, dann 2 Stäbchen häkeln. in das 2. Doppelstäbchen 1 Kettmasche in den Kopfteil häkeln. Zwischen den Ohren 1 oder 2 Kettmaschen häkeln, dann 6 Luftmaschen und das zweite Ohr wie das erste häkeln. Fäden vernähen.

Für das Stummelschwänzli: 8 fM in einen Ring, mit Kettmasche schliessen. Annähen, Fäden vernähen.

Hasen-2

In two weeks it’s easter although it doesn’t look and feel like it. It’s way to cold for spring feelings today. I think easter bunny needs a bit of help.

You need leftover yarn and a crochet hook. Start with a magic ring and 8 scs. Second round 16 sc, third round 24 scs. Close the round with a slipstitch, don’t break off the yarn. 

For the head: ch 1, sc into the next, dc and tc into the next, 2 tcs into the next, tc and dc into the next, sc into the next, break off the yarn. 

For the ears: chain 6 into the first tc, turn, sc into the second ch from the hook, halfdc into the next, 3 dc into the next, slipstitch into the head. Make one or two slipstitches between the ears. Second ear like the first one, finish with a slipstitch into the head. 

Tail: 8 sc into a magic ring, close with a slipstich, sew onto the bunny.

Sew in all the ends. 

 

12 Antworten auf „Hasenparade – Parade of the Easter Bunnies

  1. Die sind ja süß, total niedlich!

    Meine Haare waren doof , noch mehr aber der Friseur, der das verbrochen hat. Orange waren sie, bäh! Jetzt ist aber alles wieder schick 😉

    Liebe Grüße … Frauke

    1. doof, wemns auch noch viel kostet. war bei mir auch malsp, weshalb ich mir dann die hasre selber geschnitten habe. ich dachte, wenns nicht gut wird, hats nichts gekostet. und dann hab ich sogar komplimente gekriegt. hahaha! habe aber nicht verraten, wer mein coiffeur war. 😊

    1. So ist Frühling wenigstens auf meinem Küchentisch. Sonst weht da nämlich ein kalter Nordwind. Buhhhhhh! Vielleicht ist morgen besser. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar