Stashbusting/Mein Wollvorrat · Stricken/Knitting

Bösä Eläbogä – Ellbogenschmerzen – Sore Elbow

Wärmesalbe

Ich habe, was meine Grossmutter än bösö Eläbogä (Ellbogenschmerzen) nannte. Die Bezeichung passt, weil ich ja keine Diagnose stellen kann. Es tut weh. Nicht schlimm, aber lästig. Ich behandle das schmerzhafte Teil mit Wärme. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass moderates Stricken die Sache nicht schlimmer macht, Gartenarbeit hingegen schon. Ich lege da also mal eine Pause ein, auch wenn die Sonne scheint.

I’ve had a sore elbow for weeks. The AC in the campervan we drove in Australia didn’t make things better.  The pain isn’t really bad but constantly there. I’m treating it with heat. And I’ve found out that moderate knitting doesn’t hur, but moderat gardening isn’t good. I’m taking a break. 

Ellbogenwärmer-2

Da mich noch ungefähr 35 Minuten von der Vollendung meiner Spiralsocken trennen, habe ich mir erlaubt, aus einem Rest Wolle-Mohair in bordeau einen Ellbogenwärmer zu stricken, der bedeutend mehr Freude macht als die hautfarbene Anti-Rheuhma-Scheusslichkeit.

As it will take about 35 minutes to complete the spiral socks, I’ve allowed myself to knit an elbow warmer with some leftover wool-mohair-blend. I like the colour and material much better than the anti-rheumatisme-ugliness I’ve found in the depth of my closet the other day. 

Ellbogenwärmer

Linking with Stitch along Wednesday.

6 Antworten auf „Bösä Eläbogä – Ellbogenschmerzen – Sore Elbow

  1. Hallo Regula,
    tut mir leid dass Dein Ellenbogen schmerzt. Es gibt eine Behandlungsmöglichkeit mit Tuina – einer trad. chin. Heilmethode. Ist verwandt mit Akkupressur. Es wirkt sehr gut und auch schnell – hab selbst mal jemand damit behandelt der Ellenbogen Probleme hatte und es half. Schad dass ich nicht mal eben vorbei kommen kann 😉 Vielleich findest Du eine Möglichkeit zu lernen wie Du das auf diese Weise selbst behandeln kannst. Es ist ziemlich einfach aber für mich schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung und trotzdem fröhliche Ostern!
    Gruss, Susanna

    1. Hallo Susanna, ich frage meine Physiotherapeutin. Hätte ich wohl schon lange machen sollen. Mir fällt auf, dass im rechten Arm was verkürzt ist, denn den linken kann ich viel besser strecken. Jetzt mache ich eine Übung, vielleicht hilft das ja auch. lg Regula

  2. Anti-Rheuma-Scheusslichkeit – was für eine passende Umschreibung *LOL*
    Ich hoffe, dass deine Schmerzen sich bald in Luft auflösen und du auch wieder im Garten werkeln kannst.
    Ich wünsche dir fröhliche Ostertage!
    Herzliche Grüße
    Moni

Hinterlasse einen Kommentar