Allgemein

Tagesziel – Today’s Goal

Während ich mit meinem Sohn rede, wird mir bewusst, wie wichtig es ist, sich Ziele zu stecken, die man erreichen kann. Erfolg in kleinen Schritten ist besser als grosse zu nehmen und dann zu straucheln. Mein Sohn hat es schwer.

Meine Tagesziele sind heute deshalb auch ganz klein, aber ich habe sie erreicht: Mein Sohn hat geschmunzelt, meine zweite Socke ist über die Ferse gestrickt, die Wäsche trocknet und das Haus ist warm.

Socks

Talking with my son I realised how important it is to have goals we can attain. This may mean baby steps at times. However, better to take it slowly than going full speed and fall to the ground. For example setting the alarm at 9 and getting up is better than setting it at 7 and fighting for two hours to get up. My son has a hard time!  

Therefore, my goals today are minimal too. Anyway I succeeded: My son smiled, my second sock has got a heel, the laundry is drying, the house is warm. 

NoraRoberts

Und jetzt darf ich in eine andere Welt abtauchen. Lesend.

Now it’s time to escape into another world. Reading. 

Womit immer ihr kämpft, euch allen einen gemütlichen Abend!

Whatever your daily struggles are, I wish you all a relaxing evening!

14 Antworten auf „Tagesziel – Today’s Goal

  1. ich bin immer irgendwie erleichtert, wenn ich die ferse hinter mir habe, oder ärmel, an denen ich gerade stricke – ich hoffe, du bist entspannt wieder aufgetaucht 😉
    lg anja

  2. Sehr, sehr sympatisch, liebe Regula!
    Du hast absolut Recht…kleine Schritte, kleine Ziele, die man auch erreichen kann….
    Ich finde es toll, dass du auch noch die *alte* Ferse strickst…ich auch 😉
    Liebe Grüße und eine tolle Woche mit vielen kleinen erreichten Zielen
    Gabi

Hinterlasse einen Kommentar