Lesemaus – Crochet Rat Bookmark

Standard

Lesemaus-2

Während dem alle Welt nach Ostereiern sucht, oder anderen Osterbräuchen fröhnt, wende ich mich meiner Lesemaus zu. Noch gestern hiess sie Leseratte, und ich habe mich Hals über Kopf in sie verliebt.

Ein paar Garnreste, feste Maschen und eingenähter Fäden hat sich Lesemaus in mein Buch verkrochen. Genau wie ich. Und da bleibe ich auch.

So eine Sonntagsfreude!

I came across this pattern yesterday and couldn’t stop crocheting. The pattern is in English, too. If you like to read and crochet, just give it a go. You won’t be disappointed. 

But now I’m going back to Orcas Island and Nora Roberts. 

Lesemaus

Have a nice Sunday! 

 

»

  1. Diese Ratten-Maus ist soooooo niedlich – leider habe ich es überhaupt nicht mit Handarbeiten. Sonst wäre ich schön längst am Häkeln … vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

  2. Die ist wirklich zuckersüß…😉. Bei mir scheitert’s auch an diesen Häkelfähigkeiten. Gruß an die Lesemaus. Wir haben auch eine, eine auf einer Wanderung gefundene, die liest immer Fontane in unserem Bett, wenn wir nicht in Sachsen sind😉. Frohe Ostern und liebe Grüße Ghislana

  3. Gestern noch bei Andrea heute schon bei dir, das ging aber schnell.
    Da ich nur noch mit dem E-Reader lese und auch gar nicht Häkeln kann brauche ich keine.
    Schöne Ostertage wünscht, Pia

  4. Liebe Regula,
    ich werd mir jetzt ein Beispiel an dir nehmen!
    Schnapp mir meine Handnähzeug und verkrümmel mich auf die Couch mit nem Hörbuch im Ohr…
    UND die Maus….die Maus werd ich heute Abend zum Leben erwecken….danke für deine Inspiration!
    Hab ein schönes ruhiges Osterwochenende und liebe Grüße
    Gabi

  5. so eine entzückende idee! süüüüüüß deine lesemaus!
    genieße wundervolle osterfeiertage!
    herzlichste grüße & wünsche an dich🙂
    amy

  6. Die Mausratte ist witzig. Vor allem das aus dem Buch baumelnde Hinterteil.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich Dich gefunden habe.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s