Samstagskaffee

Flat White – Samstagskaffee mit Erinnerungen

Frohe Ostern!

Grinderscoffee

Heute Morgen hatte ich extrem das Bedürfnis nach einer zweiten Tasse Kaffee, so wir meine Schwester und ich das in unseren Ferien in Australien jeweils machten. Kaffee aus der Bialetti und viel erwärmte Milch dazu: einen Flat White.

Aber eigentlich ist die Zeit knapp für solche Lustbarkeiten, denn heute ist der letzte Tag im Laden. Uustrinkete nennt man das. Ich muss mich sputen. Deshalb gibts das Stück Aargauer Rüeblitorte erst nach dem Mittag.

Gestern hatten wir übrigens unser traditionelles Famiientreffen, den Karfreitagsfisch, mit Grosseltern, Eltern, Enkeln (das sind die Kleinen vier) und den Jungs und Mädels (das sind die Grossen). Oh, die Grosseltern freuen sich sehr, dass meine vier Söhne immer vollzählig und mit Anhang zu ihren Festchen kommen. 🙂 Mich freut’s auch!

So und jetzt ab zu Andrea, die ja die süsseste Leseratte vorstellt, die es gibt. Übers Wochenende finde ich Zeit, sie nachzumachen.

Happy Easter, my dears!

I felt like a second cup of coffee this morning reminiscing our holidays in Australia, where we usually had a second cup of coffee each morning, and later a third one: Flat White. Coffee with warm milk. However, I’m in a hurry. 

Today is the last day of our shop in Bischofszell. We are closing with a nice celebration. Therefore the „Aargauer Rüeblitorte“, carrot cake. Anyway, I’m off …. 

13 Antworten auf „Flat White – Samstagskaffee mit Erinnerungen

  1. Liebe Regula, shcön das Deine Familie so vollzählig zusammen kommt. Bei uns ist das leider nicht mehr so. Also ist Ostern ein ganz normales Wochenende. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  2. Familientreffen haben wir morgen und am Montag. Darauf freue ich mich schon.
    Ich wünsche deiner Familie und dir ein frohes Osterfest.
    Lieben Gruß Eva

  3. Oh wie wunderschön. Die ganze Familie. ich finde ich sowas so schön. Leider ist meine Familie nur ganz klein: nur meine Eltern und ich!

    Schöne Feiertage für dich!
    Marion

    1. Es ist, wie es ist mit der Familie. Wir nehmen es an und machen das beste draus. Ich hoffe, du hast gute Freundinnen, denn sie sind für uns Frauen das Wichtigste. liebe Grüsse von mir

  4. Familientreffen geniesse ich auch immer, werden wir jetzt über die Ostern auch haben.
    Ustrinkete, hast du oder besser hattest du ein Lokal?
    Die Leseratte ist bei mir auch schon eine Weile in Arbeit…
    Frohe Ostern und liebe Grüsse
    Angy

  5. Ja, von der Leseratte war ich auch gleich hin und weg!
    Solch einen Kaffee mach ich mir auch gleich noch mal. Die Bagage, schlummert noch. Vielleicht mach ich solange die Terrasse schön.
    Gestern waren auch mal wieder meine Monsterkinder zu Hause. Das war wirklich mal schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

Hinterlasse einen Kommentar