Up- and Recycling

Liebe Grüsse aus der Blümchenwerkstatt (Machen statt Pinnen)

Blümchenwerkstatt

Welcome in my flower craftsroom. I felt like flowers due to the rainy weather. There’s always room for more flowers, right? I started with a picture on pinterest this morning and, after fabric cutting, buttons and hot glue, I ended up with something new. That’s how inspiration works. 

Blümchen2

Willkommen in meiner Blümchenwerkstatt. Um das trübe Wetter ein bisschen aufzuhellen und meine hibbeligen Finger zu beschäftigen, hatte ich Lust auf Blumen. Schliesslich kann es nie genug Blümchen haben, und es gibt immer neue Arten und Ideen. Nach Stoffsuche, schneiden, Knöpfe Annähen und heiss Leimen, sehen meine floralen Kreationen überhaupt nicht mehr so aus, wie die auf dem Bild. Aber genau so funktioniert Inspiration.

Blümchen-Collage

Mein Mann fragt, wozu ich die brauche. Hmmm, gar nicht. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich Freude an ihnen. Hmmmm, Kühlschrankmagnete? Ups, ich sehe meine Nachbarin vorbeispazieren. Sie soll eins bekommen …

My hsuband asked what I would use the flowers for. Hmmm, I don’t know. It was nice making them. And I like looking at them. Hmmm, maybe magnets for the fridge? Ups, my neighbour is walking by. I’ll give her one or two … 

Blümchenmagnet

Bei Geschwister Gezwitscher gibt’s übrigens noch mehr Blümchen.

Macht doch auch mit bei machen statt pinnen!

Zusammen macht’s mehr Spass.

14 Antworten auf „Liebe Grüsse aus der Blümchenwerkstatt (Machen statt Pinnen)

    1. sie sind bloss zugeschnitten ohne nichts am rand. vielleicht weil die stoffe von getragenen pullovern komme, franseln sie nur wenig. verfilzte würden da bestimmt sehr gut funktionieren.

Hinterlasse einen Kommentar