Buchempfehlung/Books

Reading through the Alphabet – C like Mar C h – C im März

carrington

Mich mit dem Bücheralphabet zum Lesen zu motivieren, klappt erstaunlich gut. Weshalb ich hier verrate, dass mein Ziel für dieses Jahr 100 gelesene Bücher sind. Es gab Zeiten, da schaffte ich das locker. Im Moment muss ich während der Ferien jeweils aufholen. Nebst den Büchern, die zum jeweiligen Buchstaben passen, lese ich auch noch ausserhalb der Reihe.

Australien hat mich noch nicht ganz losgelassen, so dass ich froh bin, dass mein einziges Nicht-Krimi-Buch ein Roman aus down-under ist, was ja schon das Titelbild verrät. Die Geschichte ist im frühen 20. Jahrhundert im Barossa Valley angesiedelt.

We are in March already, which brings me one step further in the alphabet to C. As I’m still very much fond of Australian stories, I am happy that there is one in my library which fits the C in MarCh. Actually, I have two books by Ashley Carrington. If „Maralinga“ proofs to be good, I may read the other one, too. 

cornwellcleeves

Darüberhinaus habe ich mir zwei Krimis ausgesucht, die vielversprechend tönen.

Furthermore, I’ve found two crime stories that sound rather promissing. My secret goal is to read 100 books in 2017. Because I fall behind during work weeks, I have to catch up during holidays. 

 

Hinterlasse einen Kommentar