Samstagskaffee

Samstags: LA CIMBALI – Back from the Arctic Zone

cimbali

Letzte Woche gab’s Kaffee vom Profi. Und das Beste ist, dass ich die CIMBALI-Maschine bedienen durfte, Kaffeebohnen mahlen inklusive.

I was allowed to operate the Cimbali coffee machine in the hotel we stayed during ski camp with the school last week. The glow of the steel, the sound of the grinder, the smell of the dark brew, it was heavenly.  I’m a simple mind and can find joy in little things. 🙂 

heuberge

Arktische Verhältnisse in den Fideriser Heubergen: Es gab Schnee, Wind, Sonne und Wolken. Für mich war das der Abschluss des Winters. Da oben lässt nur der Sonnenstand auf Frühling schliessen, wohingegen wieder zu Hause einige untrügerische Zeichen den Frühling ankündigen: Vogelgewitscher (ein Buchfink trällert sein Lied), milde Luft und Schneegl-ü-ckchen.

The Swiss Alps are arctic zone. There are still a lot of snow, icy winds and deep temperatures. No signs of spring yet besides the position of the sun. Last week means the end of winter for me. I can’t get rid of skis, skidress and helmet (forever, as I’m going to try snowboarding next year) soon enough. In the low lands of Switzerland spring has arrived: the birds sing, a mild breeze and snow drops are the sign of it.  

verlinkt mit Andreas Kaffeeplausch 9.17

15 Antworten auf „Samstags: LA CIMBALI – Back from the Arctic Zone

  1. Also wenn ich es aussuchen kann, dass würde ich auch lieber die Frühlingsvariante wählen… so schön es in den verschneiten Bergen auch aussieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Oh der Kaffee sieht aber super lecker aus. Neid. Der Anblick der schneebedeckten Berge sieht schön aus, aber ich wlll keinen Schnee mehr, ich will Frühling. -;))
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

  3. Das Winterbild ist der Hammer! Wunderschön sieht das da aus! Da werde sogar ich zum Winterfan.
    Im Moment genieße ich es jedoch, die Vögel am Morgen zwitschern zu hören!

    Gruß Marion

  4. Guten Morgen, ich bin mehr so der Teetrinker, aber das Schneefoto ist toll. Ach, da wäre ich auch gerne.
    Lg

  5. Danke für das schöne Foto! Wir hatten hier oben im Norden diesen Winter tatsächlich nicht einen Tag, an dem der Schnee mehr als eine Stunde lag. Sehr schade 😦
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

  6. Boah wunderschön. Und ja so ein Kaffee…
    LG
    Ursula
    PS: Hier soll es heute ja einen wundervollen warmen fönigen Samstag geben ich denke dass passt denn hier ist es jetzt schon sonnig blau ohne wolken

Hinterlasse einen Kommentar