Häkeln/Crochet · Samstagskaffee

Samstags „Bright and Early“

BrightandEarly

Schon in aller Frühe verspricht der heutige Tag ein schöner zu werden. Noch im Bett liegend höre ich die Vögel jubilieren, sehe ich die ersten hellen Streifen am Himmel im Osten.

Early in the morning it looks like the day is going to be a beautiful one. Still in bed I can hear the birds sing, and see the sun rise. There are some clouds though …

Ohne Grund kommt mir ein oranger Wollknäuel in den Sinn. Ich stehe auf, mache ein halbheisses Feuer. Auf dem Heuboden liegt ein Haufen lumpiges Holz, das perfekt ist, um die Küche ein bisschen zu überschlagen. Ich setze die Bialetti auf die Herdplatte, wärme Milch und setze mich mit einer dampfenden Tasse an den Küchentisch.

Out of the blue, a ball of orange yarn comes into my mind. I get up, light a fire with wood of low qualitiy because it just needs a little bit of warmth in the kitchen. I brew a cup of coffee, warm up some milk and sit at the table with a hook and the yarn in my hands. I love to make spontaneous decisions on Saturday. 

BrightandEarly_1

Es dauert keine Kaffeelänge, bis die orange Kreisfläche fertig gehäkelt ist.Das dicke, leuchtende Mätteli ist praktisch. Es verhindert, dass zum Beispiel Nähnadeln verschwinden.

It doesn’t take longer than drinking a cup of coffee until the bright and soft placemat is finished. This soft and bright placemat keeps needles where I’ve put them. 

BrightandEarly_2

Und während ich noch weiter Plätzchen für meine neuste farbenfrohe Kleinigkeit suche, kocht schon die zweite Tasse Kaffee auf dem Herd. Schliesslich ist Samstag. Da lasse ich alles ein bisschen gemütlicher angehen.

Now it’s time for a second cup of coffee. I’m still trying to find a nice place for my newest addition to the household. 

BrightandEarly_4

Heute kümmere ich mich um mein Blumengärtchen. Ich muss noch zwei Meter Weglein jäten, werde Holzschnipsel verteilen und ein paar Blumen pflanzen. Eine Fahrt in die Landi in Zuzwil ist unumgänglich.

I’m taking care of the flower garden today. There is some weeding to be done. Because I’d like to see flowers, I’m going to Landi in Zuzwil, where they have all you need for a happy garden owner. 

Verlinkt mit Samstagsplausch 19.17 bei Andrea.

22 Antworten auf „Samstags „Bright and Early“

  1. Ein richtig gemütlicher Samstagmorgen, so mag ich es auch. Jäten müsste ich auch noch, vielleicht heute Nachmittag… falls es nicht wieder regnet.
    Liebe Grüsse
    Angy

  2. Liebe Regula
    Ich hoffe, du hast alles geschafft, was du dir vorgenommen hast. Auch ich musste bei dem schönen Wetter eine Unkrautrunde durch den Garten machen. Dem konnte der Frost nichts anhaben…
    Schönes Wochenende
    lg Gabriele ☼

    1. Hehehe! Das sollte es geben, frostempfindliches Unkraut. Mein Garten ist dafür Bienen freundlich. 🙂 Schönes Wochenende!

  3. Hoffen wir mal, dass etwaige Regenschauer erst am Abend eintreffen und uns das Gießen des Gärtchens abnehmen. Viel Spaß und Freude bei der Gartenarbeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Für das, dass du neulich geschrieben hast, dass du schon lange keine Häkelnadel mehr geschwungen hast, bist du aber recht speditiv. Zwei Kaffees am morgen müssen bei mir immer sein. Viel Spass im Garten ich war gestern Abend dort recht fleissig.
    L G Pia

  5. Guten Morgen, liebe Regula!
    Viel Spaß in deinem Gärtchen. ich sitze auch gerade gemütlich mit meinem Kaffee hier und werde mich nachher mal an den Großputz der Wohnung machen. Irgendwie verbreitet sich hier gerade wieder das Chaos (kann ich gut).
    LG
    Yvonne

    1. Ich sollte dringend Fenster putzen …. aber zuerst ist jetzt der Garten dran. Rindenmulch ist schon gekauft. 🙂

    1. Hehehe! Ich bin noch immer im Pyjama … Völlig ungewohnt für mich. So von wegen fleissig. 🙂 Liebe Grüsse

  6. Guten Morgen,
    hier sieht es auch gut aus mit dem Wetter zumindes nicht kalt – nass wirds sicher noch i laufe des Tages.
    Ich mach mich gleich fertig und dann fahr ich den Wochenmarkt kurz einkaufen.
    Schönes Wochenende.
    LG Ursula

Hinterlasse einen Kommentar