Samstags Kaffee mit Loop – I’m Feeling Loop-ish

Standard

Loop

Loop season has started. I added a piece of fabric to a loop before the first coffee this morning because I always felt like I was being strangled when I was wearing it. 

Besides, it’s liqueur tasting time after three weeks. Find the recipe here and here (last year’s).

Ich liebe Loops. Es gibt nichts Praktischeres als diese endlosen Schleifen. Sie bleiben auch bei stärkstem Wind auf dem Novemberspaziergang und beim Arbeiten an ihrem Ort, fallen in der Garderobe nicht vom Kleiderhaken.

Übrigens hat trotz oder gerade wegen Sonnenscheins die Loop-Saison begonnen. Die kühlen Lüftchen, die um die Hausecken streichen, der Durchzug im Klassenzimmer, wenn ich ein Fenster öffne, weil die Luft so stickig wird, tun meinem Nacken nicht gut. Deshalb in den nächsten Monaten nie mehr ohne. Ohne Loop.

Der auf dem Bild, ursprünglich ein an den Fransen zusammengeknüpfter Schal, war einfach ein bisschen zu kurz. Ich habe mich immer knapp stranguliert gefühlt. Mit dem Einsatz aus Plüsch ist er jetzt noch vor dem doppelten Kaffee heute Morgen perfekt geworden.

Zudem ist heute Halbzeit in der Hagebuttenlikörküche. Das Schnäpsli wird gut. Hier (vom letzten Jahr) und hier hat es Rezepte.

Mehr vom Samstag gibt es hier.

 

 

Advertisements

»

  1. Ich liebe Loops, und am liebsten selbst gemachte. Vielen Dank für die Rezepte. Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende. Sylvia

  2. Mit einem hübschen Loop ist man einfach schnell gut angezogen, deiner gehört sicher dazu.
    Zuerst dachte ich das im Glas sind Oliven, hätte ich lieber als Snäpschen.
    L G Pia

  3. Ich liebe Loops die verliert man nicht, rutschen nicht auf der einen Seite auf den Boden und so halt und halten warm ich hab die eigentlich durchgängig an im sommer dünne und dann werden sie immer wärmer.
    LG
    Ursula

  4. Mmh, Hagenbutterlikör tönt auch sehr lecker… meine Medizin ist unser Honiglikör;-)
    Ich habe die letzte Woche auch die Loopsaison eröffnet, ist es doch morgens schon sehr kalt gewesen.
    Liebe Grüsse
    Angy

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s