Kitchen/Küche

Saftige Orangen in Hülle und Fülle – A Pyramide of Oranges

Orangenbio

Eine ganze Kiste voller Orangen durfte ich vor ein paar Tagen mit nach Hause nehmen. Seither verwöhne ich mich täglich mit einer Dosis Vitamin C in Schnitzform.

They look great and they taste great. And they contain a lot of Vitamine C, which will (hopefully) bring me through winter. I’m enjoying my daily dose anyway. 

Orangenbio-2

Ich habe die vielen Orangen nicht gekauft, weil sie besonders günstig im Angebot waren, sondern weil sie direkt vom Bio-Produzenten in Spanien über eine Freundin zu mir geliefert wurden. Dazu gab es Ratschläge zur Lagerung: Aus dem Seidenpapier wickeln, kühl lagern (Keller oder Kühlschrank) und so, dass sich die Früchte nicht berühren.

I’ve heard that oranges are especially pricy these days. However, I haven’t bought a box of these beautiful fruits because they were cheap. They are biologically produced and directly from the producer in Spain. 

Orangencake

Und weil ich eine Orange in den Händen halte, deren Schale ich bedenkenlos abraspeln kann, gab’s am Wochenende einen französischen Orangencake. Er schmeckt grossartig und ist wegen des frisch gepressten Orangensafts darin sehr saftig

French Orange cake was a must. As I only use orange zest from biologically produced fruits, it’s rare occasion. The cake is very tasty and juicy. 

6 Antworten auf „Saftige Orangen in Hülle und Fülle – A Pyramide of Oranges

    1. Meine Kollegin kennt jemand, der die Produzenten kennt. Das sind Schweizer, die eine Orangenanlsge plus ein Hotel betreiben.

  1. Bei mir gibt es seit Sonntag zum Kaffee Orangencake aber ich mische immer noch Schokoladenwürfel darunter. Dein Cake sieht auch sehr „amächelig us“.
    L G Pia

  2. mmmh, ich glaube, ich muss gleich mal einen orangenkuchen backen… 🙂
    danke, für die inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

Hinterlasse einen Kommentar