Step by Step – So nach und nach

Standard

Pullovertopdowngrau

So nach und nach sieht das nach Pullover aus.

This grey top down raglan sweater is growing step by step. I’m almost done with the first sleeve, which I started shortly after the raglan was finished. The whole thing can be knitted in rounds. 

Pullovertopdowngrau-2

Nachdem ich mit dem Raglanteil fertig war, strickte ich noch etwa fünf Zentimeter des Vorder- und Rückenteils. Damit die Arbeit nicht zu schwer wird, ist jetzt der Ärmel dran. Auch diese stricke ich rund, von oben nach unten.

I think it’s better to knit the sleeves before the body as the project isn’t so heavy. 

Pullovertopdown-3

Der Halsausschnitt rollt sich, weil ich glatt rechts gestrickt habe.

I like how the neckline rolls.

Pullovertopdown-4

Noch etwa 10 Zentimeter bis der Ärmel genügend lang ist. Zum Messen nehme ich einen passenden Pullover und legen den angefangenen darauf.

Another 10 centimetres and the first sleeve will be finished. Hopefully tonight. 🙂

I wish you all a week with lots of joyful moments. 

 

Advertisements

»

  1. Hallo liebe Regula,

    endlich komme ich dazu Dir Hallo zu sagen aus Litzelstetten, dem Dorf an der Insel Mainau. Ich freue mich, dass wir uns hier getroffen haben und das Du bei mir vorbeischaust. Vielen Dank dafür. Die Sturmleuchten sind heute Abend aus und es ist ruhig auf dem See geworden, dafür schon wieder trüb und nebelig. Ich denke, bei Dir ist es etwas sonniger, da Du schon höher liegst. Dein Pullover wird toll, Irgendwann werde ich mich auch mal an sowas wieder heranwagen, wo ich doch letzten Sommer nach über 25 Jahren Strickabstinenz erst wieder damit angefangen habe. Ich habe aber festgestellt, wie schnell man doch wieder reinkommt.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Dir Burgi

  2. Liebe Regula,
    das ist lustig! Ich stricke auch gerade einen Raglang- Pullover von oben. Immer mal wieder machen wir was Ähliches.
    Schön wird Deiner!
    Liebe Grüße,
    Susanna

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s