Samstagskaffee · Stricken/Knitting

Samstags Wolle wickeln – Where the heck is it?

Sowowickeln-2

Fangen wir heute mit dem zweiten Bild an. Als ich es machen konnte, war der halbe Tag schon um. Zuerst hatte ich verschlafen und musste zur Verabredung rasen, selbstverständlich ohne die Tempolimiten zu überschreiten. In der Aufregung habe ich dann den Abzweiger verpasst.

Where the heck is the beginning of this ball of yarn? Chaos, chaos, chaos. I cannot understand. Why is it impossible to make it visible? I had to wind a yarn cake to solve the problem. Valuable time lost, as I can’t wait to start knitting. I need this monotonous work. 

SowoMeilenweit

Bevor ich in die Schule fahren musste, um die Lagerkisten auszupacken und die Küchenwäsche zu waschen, benutzte ich die Gelegenheit, ein paar Knäuel Wolle zu kauren. Endlich wieder zu Hause, wollte ich mich meiner neuen Strickarbeit widmen. Ihr ahnt es sicher schon; ich werde Socken stricken und freue mich schon auf das beruhigende „Inestäche, Fade hole, umeschloh und abeloh“. Alles rechts, ausser das Börtchen. Zuerst aber erledigte ich die dringendsten Haushaltsarbeiten.

Sowowickeln

Und als ich schliesslich mit einem (nach einer Woche grustigsten Kaffees) geschmacklich einwandfreien Kaffee, den Stricknadeln und dem Wollknäuel hinsetzten wollte, fand ich den Anfangsfaden nicht. Es ist mir ein Rätsel, warum die Knäuel nicht so gewickelt werden, dass das Anfangsfädeli aus der Mitte heraushängt. Wertvolle Zeit ging verloren, weil ich die Strange wickeln musste.

Sodeli. Endlich. 66 Maschen. Für Grösse 45.

Finally, I’m ready to go! 66 stitches, four needles and a tasty coffee. Enjoy the weekend!

 

Verlinkt mit Samstagsplausch bei Andrea.

 

 

24 Antworten auf „Samstags Wolle wickeln – Where the heck is it?

  1. Aber jetzt konntest du inzwischen bestimmt schon losstricken. Und du hast deine Hausarbeit schon erledigt. Ich muss jetzt noch ein bisschen ran. Aber dann gehts an die NähMa!

    Gruß Marion

    1. Ja, so ist das eben. War aber nicht nur streng, sondern auch lustig, interessant, lehrreich, gut! 🙂 Aber natürlich geht man danach gerne nach Hause.

  2. Liebe Regula, Du bist ganz schön fleißig. Tolle Wolle, nur ärgerlich mit dem nicht auffindbaren Faden. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  3. Ich bin auch am überlegen ob ich zwei Docken Lacegarn wickeln soll heute abend, ich hätte auch mal wieder Lust was zu stricken,bloß keine Socken, nee mal wieder einen Pulli für mich, hab ich schon jahrelang nicht mehr gemacht.Wenn das wickeln jetzt nicht wäre und meine Haspel steht draußen im Hüttchen udn da komme ich vor lauter Gerätschaften leider nicht so ohne weiteres dran.Ich wünsch Dir viel Vergnügen beim klappern Deiner Nadeln.Liebe Grüße Petra

    1. Mir geht es mit den meisten Sachen so !!! Mein Partner hatte meine Sachen irgendwo in den Räumlichkeiten auf dem Grundstueck verstaut !!! Sie sind vermutlich alle noch da, aber ich weiss nicht, wo !!! Und er weiss es inzwischen auch nicht mehr so genau !!! Er leidet inzwischen an leichter Demenz (findet manchmal auch mit Hilfe des Navi nicht mehr zurueck … obwohl er die Strecken eigentlich im Schlaf kennt !!!) ….. seufz

    2. Seit Jahren wuerde ich gerne auch andere Handarbeiten zu machen ausser nur stricken und häkeln. Und ich wuerde gerne malen. Das ganze Equipement ist aber irgendwo in einem Gebäude auf dem Grundstueck, wo er nur die Schluessel dafuer hat. Er gibt mir leider die Schluessel nicht dafuer und versucht ständig, mich klein zu halten !!!

  4. Ich finde die Wolle auch schön,
    aber ich kann keine Socken stricken und ich trage allerdings auch keine selbstgestrickten Socken.
    Bei uns in der Familie trug das immer der große Bruder und die Oma strickte und strickte Socken.

    Hab ein schönes Wochenende
    lieben GRuß Eva

    1. Ich stricke jetzt ein Paar für einen Kollegen, dessen Oma immer gestrickt hat aber leider verstorben ist. Sein letztes Paar geht langsam kaputt ….

    2. …. hatte ich auch viele Jahre fuer ein paar Leute gemacht 🙂 (Oma gestorben und selbstgestrickte Socken werden gesucht !!!)

  5. Schöne Farben deine Knäuelchen. Die mittlere Farbe hatte ich auch schon verstrickt für ein Paar Socken. Viel Spaß bei deinem Vorhaben.

    Liebe Grüße Heike

Hinterlasse einen Kommentar