Favourite Things · Stricken/Knitting

Schwarz? Rot? Pink? – Still Searching

Pink

Während ich bei diesem Regenwetter statt im Garten zu arbeiten in der Küche am Ofen stricke, habe ich genügend Zeit darüber nachzudenken, welche Schuh-Socken-Kombi ich zu meinem schwarzen Kleid tragen könnte.

Noch am Freitagnachmittag habe ich voller Elan schwarzes Baumwollgarn gekauft, am Samstagmorgen die ersten Maschen angeschlagen und mich für ein Löchlimuster entschieden. Später war ich nicht mehr sicher, ob rot nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Leider hatte es am Freitag kein rotes Garn.

Bereits sind 50 Gramm verstrickt. Nach 28 cm ist das erste gerade Stück lange genug, um mit dem Wadenabnehmen zu beginnen. Vorher möchte ich aber trotzdem noch einen Versuch in rot starten. Ich stelle fest, dass Schulgarn ein bisschen feiner ist als das schwarz Maddison von Manor. Vorsorglich schlage ich 72 Maschen an. Auch stricke ich ein anderes Muster.

Da ich sowieso rotes Garn kaufen müsste, frage ich mich, ob pink nicht auch cool wäre? Und ob ich mir wirklich die Mühe mit Strickstrümpfen machen soll, wenn es dann am 5. Juli gut und gerne 30 Grad heiss sein könnte?

Overknees

I haven’t found the perfect sock-shoe-combination yet although I bought some black yarn on Friday. I’ve even knitted the first 50 gramms. Now I am thinking that red might have been the better choice. Unfortunately they hadn’t any in the store I went on Friday.

Anyway, I’ve started a second project in red, thinner yarn, different pattern, but have not made up my mind. Pink would be nice, too. And then I’m thinking why go through all the trouble with hand knitted stockings when finally the temperatures will be 30 degrees on the 5 of July?

Maybe I should sew a pair of pink velvet socks instead. I could wear a pair of high heels for the first time in my life despite the danger of a broken leg. 

Overknees_2

I’ll let you know about the progress.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar