Samstagskaffee

Samstags dazwischen – Between Travels

IMG_5481

Ein letzter Kaffee in Rom.                                                                                                           Last coffee in Rome.

 

 

Gar nicht mal so schwupps, aber trotzdem ist die erste Ferienwoche vorbei. Die Schule liegt ewig weit zurück, so intensiv war der Aufenthalt in Rom. Ein paar Föteli und wenig Text gibt es hier und hier und hier.

Heute heisst es Koffer auspacken und Koffer packen, denn nach einer Woche mit den Schülerinnen und Schülern vereise wir morgen privat. Die Hühner brauchen einen chickensitter, letzte Eier muss ich liefern, die Pflanzen sollen gebündelt an einem Örtchen stehen, das Haus möchte ich einigermassen geordnet zurück lassen. Auch habe ich heute in der Frühe eine kleine Einkaufsliste geschrieben.

I came home from Rome last night. I’ve written short posts about this trip with students to the capital of Italy here and here and here.

However, I’m here for just a short break as we will be travelling to Lithuania. So I am packing and organizing all that has to be organized before we can leave, like cats, chickens, plants and mailbox. The house needs some care as does the garden. I’ve also made a short shopping list with little things we need on the journey (peanuts and crackers, bottled water, something to read).

See you soon!

 

Verlinkt mit Andrea Karminrot.

 

 

 

23 Antworten auf „Samstags dazwischen – Between Travels

  1. Liebe Regula,

    Chickensitter ist klasse, den Part würde ich bei Dir auch direkt übernehmen. Bei uns gibt es die Katzennanny im Urlaub. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wo auch immer es hingeht.

    Liebe Grüße,
    Burgi

  2. Oh, Rom muss eine zauberhafte Stadt sein.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    1. Rom ist vorallem sehr interessant, alles nah beisammen und Historie an jeder Ecke. Gutes Essen zudem. Aber auch dreckig, lärmig und für Landeier stressig. 🙂

  3. Liebe Regula, ich habe deine Rom-Reise verfolgt und mich mit dir gefreut. Es waren wunderschöne Fotos. Nun wünsche ich euch einen erholsamen privaten Urlaub, genießt es! Auch wenn man vorher immer ein wenig Stress hat, ist so ein Urlaub einfach nur schön.
    Liebe Grüße von Catrin.

  4. Gute Reise und viel Spaß auf Deiner Reise. Chickensitter… ich lach mich schlapp… ich bekomme noch nicht einmal einen ordentlichen catsitter…

    Happy Weekend, Heidrun

Hinterlasse einen Kommentar