Babajeza Design · Häkeln/Crochet

Wenn ich ein Bär wär – Life as a Bear

Bärenmütze„Ach“, sagte das kleine Schaf, „ich wäre so gerne ein Bär. Dann müsste ich nicht in der Kälte über die Wiesen laufen und mein Futter unter dem Schnee suchen. Nein, ich könnte den Winter in der Bärenhöhle verschlafen.“

Es ist die Zeit im Jahr, in der ich mir wünsche, ich wär ein Bär und könnte in der Höhle überwintern. Immerhin habe ich ein gemütliches Haus, bleibe den ganzen Nachmittag drinnen und häkle meiner Enkelin ein Geburtstagsgeschenk.

Bärenmütze2

Mit einer Bärenmütze trotzen kleine Mädchen hoffentlich jedem Schneesturm. Die Angaben zur brummigen Kopfbedeckung gibt es hier.

It’s the time of the year when I wish I was a bear staying and sleeping in my cave until spring …

The little sheep is a foundling, an orphan who my husband has found abandoned and dirty in a parking area. After a bath and kept warm it looks quite happy, don’t you think? 

Tomorrow is my granddaughter’s second birthday. I wish her all the best and warm ears through any snowstorm this winter may bring. I think she is the one to take care of the little sheep.

Are you interested in the instructions of the bear hat? You can find them here

 

 

I wish you all a lovely and cosy Saturday evening!

 

 

 

3 Antworten auf „Wenn ich ein Bär wär – Life as a Bear

  1. die bärenmütze ist super mega süss!!! und wie niedlich muss die erst am kindlein aussehen… hachz****
    @kälte: ich stelle fest – je mehr ich rausgehe umso weniger friere ich…. eine grosse hilfe ist natürlich auch wollene unterwäsche ;-D
    ❤ xxxx

    1. Das Kindchen ist ein bisschen kränklich und wollte sie nicht anziehen. Ich nehms der Kleinen nicht übel. Heute hier Föhn und warm. Des Windes wegen trotzdem mit Mütze draussen.

Hinterlasse einen Kommentar