Stricken/Knitting

Mismatch – Dreimal Koralle ist zweimal zu viel

Unpaar

This is a disappointment to say the least. The only thing similar is the blue edge. Thankfully, I knitted it quite long. When after too many roads the yarn changed from coral red to blueish again, I still hoped for a good end of the knitting story. But when I saw coral red a third time … ????  This is not what the picture show! 

Eine Enttäuschung, um es mal anständig auszudrücken. Das einzige Zwillingsmässige der zwei Socken ist der blaue Rand oben, den ich zum Glück richtig lang gestrickt habe. Nachdem das Stück koralle endlich zu blau wechselte, hatte ich noch Hoffung. Dann ein zweites Mal koralle. Okeeeeee … Aber ein drittes Mal? Definitiv zu viel. Was ist nur da passiert? Zum Bild passt mein Ergebnis jedenfalls überhaupt nicht.

Unpaar_1

Also beschloss ich, eine dritte Socke zu stricken, sahen doch die ersten Meter des Wolknäuels vielversprechend ähnlich aus. Falsch gedacht. Jetzt gibt es noch eine dritte ungleiche Version. Da wünschte ich mir, dass ich von der hellblauen Wolle doch kürzere Börtchen gestrickt hätte, dann könnte ich nämlich noch einen vierten Versuch starten …

I started a third sock as I thought the third sock would probabely look like the first. There must be a repetition, right? But no, there isn’t. Not yet anyway. If I hadn’t used as much blue for the first section of the cuffs, I could knit a fourth sock hoping this would finally be a match … but unfortunately … 

Nonthelss, I’m having a good time. Hopefully, you too.

Nichtsdestotrotz, mir und euch eine gute Zeit!

 

Und jetzt auch noch verlinkt mit soulsister.

 

22 Antworten auf „Mismatch – Dreimal Koralle ist zweimal zu viel

  1. Ach, ist doch wurscht. Ich finde die Socken sehen toll aus, vor allem kuschelig warm. Und wenn man sie in Stiefeln oder unter der Hose trägt – wen kümmerts? Alles gut. Burglind kommentierte oben, sie hätte unlängst einen Jungen mit unterschiedlichen Stiefeln gesehen. Ha, das passiert nicht nur Kindern, ich bin vor ein paar Monaten auch morgens mal tranig aus dem Haus – an einem Fuß eine blaue Stiefelette, am anderen eine schwarze. Nicht so schlimm, kann man ja mal verwechseln, könnte man meinen… Ja, kann man, aber sie hatten auch deutlich abweichende Absatzhöhen. Himmel. 😀 Was ist da schon „Koralle“ dagegen?! 😉
    Fröhlich vergnügte Grüße
    Anni

  2. Oh dear, that would have driven me crazy for sure! But if you wear the socks in high boots, or under trousers, who will know the difference anyway? Plus, you’ll have a third sock in case the washing machine eats one 😉 xxx

  3. Liebe Regula,

    mir gefallen die Socken sehr gut und ich finde die Farben auch klasse. Die Farbe in Stiefeln ist doch schnuregal, Hauptsache warme Füße. Darin trage ich sogar manchmal ganz unterschiedliche Farben auf, wenn nur noch ein Socken übrig ist oder daheim auf dem Sofa.Letztens habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Bub gesehen, der auf dem Weg zur Schule war, ca. 9 Jahre alt der hatte zwei verschiedene Schuhe an. Ich fand es witzig er er wohl total cool.

    Liebe Grüße
    Burgi

    1. Einer Kollegin ist das auch mal passiert. Zwei Stiefel eingepackt für den Ausgang nach der Arbeit, aber die passten überhaupt nicht. Also ging sie über Mittag Schuhe kaufen. 🙂 Ungleiche Socken ist mir oft passiert, als wir noch ein ungeheiztes, stromloses Schlafzimmer hatten. Am Morgen bin ich jeweils nach Socken unter der Bettdecke tauchen gegangen und habe die Fusswärmer im dunklen Schlafzimmer angezogen. Oft hat es auch nicht gepasst, aber bis ich das merkte, war ich schon in der Schule. 🙂 Liebe Grüsse zu dir. Regula

  4. Hi,
    ich hab meine Socken ja am liebsten identisch, gucke mir aber sehr gerne so unterschiedliche Socken an… schön sehen sie aus.
    Bei den aktuellen Restesocken ist der Rapport auch so wilkürlich.. so richtig gleich werden wollen sie nicht.. ich taste mich heran..
    Liebe Grüße
    illy

  5. Bei uns hier im Norden ist es gerage „hipp“ unterschiedlich gefärbte Socken zu tragen. ich mag es auch, kann ich doch so meine Reste aufbrauchen. Einen lieben Sonntagsgruß zu Dir
    Lotte

    1. Mir gefällt das auch. 🙂 Diese Socken stricke ich zum Verschenken, also muss ich jetzt noch die passende Besitzerin bestimmt. Auswahl habe ich. Liebe Grüsse von mir.

  6. Ach- ich finde die toll! Im Leben ist doch so vieles geplant und vorbestimmt- dem machen solche eigensinnigen Socken einen Strich durch die Rechnung.
    Ich würd sie so lassen. Und zum dritten Selbstbestimmten einfach noch einen Vierten dazustricken!
    Eine fröhliche neue Woche, herzliche Grüsse!

    1. Für den vierten muss ich dann nochmals Wolle kaufen. Dann gibt es sechs Socken. Da werden dann schon Pärchen dabei sein. 🙂

  7. nicht jeder der wolle färbt, kann das auch ;-D
    vll. aufdriesln und ein grosses stück – tuch/schal/westover – draus stricken…..
    schön sonnatg noch! xxxxx

    1. Es ist Lana Grossa, die sollten das können. Die Wolle wurde auch vor dem Spinnen gefärbt. Ich denke mal, es ist ein Fehler passiert. Aufribbeln nie im Leben! 🙂 Hier Sonne, sehr schön. Liebe Grüsse.

  8. Oh wei! Mir würden die beiden ersten schon wunderbar zusammen gefallen! Das Gute am Stricken ist ja… auftrennen, nochmals von vorne 😉

  9. Guten Morgen Regula,
    Ich finde die Socken toll, wüsste schon wie ich sie tragen würde.
    Links- koralle
    Weil links meine Lieblingsseite ist, und rot ( wozu ich koralle heute mal zähle) und links, weil da der Fortschritt ist.
    Rechts- blau
    Weil die Seite so viel kann und blau ist einfach toll.
    Und durch die Zwillingsbündchen könnte ich sie auf der Arbeit anziehen und keiner würde mir ein Gespräch aufzwingen über meine Socken Philosophie, weil keiner den Unterschied sieht und ich könnte schmunzeln weil ich um den Unterschied wüsste.
    Also kein
    Nichtsdestotrotz
    Sondern genial gelungene Schmunzelsocken ! ! !
    Ich kann ganz viel, Socken Stricken leider nicht.

    Wunderschönen Sonntag noch. Cristina

    1. 🙂 Selbstgestrickte Socken geben so oder so zu reden. Eine Arbeitskollegin möchte mit mir Socken stricken, wenn wir im Klassenlager sind. Zwischen den Mahlzeiten sollte da schon mal Zeit sein. 🙂

  10. Ach, das ist echt schade!
    Ich muss hier mal bekennen, dass ich es sehr liebe, wenn meine gestrickten Socken ganz unterschiedlich werden, aber ich kenne auch ganz Viele, die das gar nicht mögen.
    Ich finde Deine Socken wirklich hübsch.
    Herzliche Dir, Ev

    1. Es ist nicht wirklich schlimm, nur zählt koralle nicht zu meinen Lieblingsfarben. Ich habe lieber knallrot oder pink. Die Wolle ist Merion, besser kann es nicht sein. Liebe Grüsse von Regula

Hinterlasse einen Kommentar