Kitchen/Küche

Blumenfreude am Samstag – Strong and Bright


Ich staunte nicht schlecht, als ich feststellen durfte, dass die Orchidee, die ich letztes Jahr geschenkt bekommen hatte, einen neuen Trieb macht. Eine Weile später begann sie tatsächlich zu blühen und hat seither nicht aufgehört. Es ist unglaublich, wie lange die Blüten satt und leuchtend bleiben. Offensichtlich gefällt ihr der Standort am Küchenfenster.

Als ich heute einer dicke Hummel helfen wollte, ihre Freiheit wieder zu finden, ist mir leider ein Zweiglein mit drei Blüten abgebrochen. Noch sind auch diese fest und strahlend.


I am so sorry for breaking three blossoms of the orchid I had got last year for a little performance in church. It happenend when wanted to help a thick bumble bee to fly freely again.

This orchid started blooming again this year much to my surprise. It’s the first time that I’ve been successful with orchids. The blossoms have been strong and bright. How amazing!

Verlinkt mit Andrea Karminrot und Bingo 2024 bei antetanni.

9 Antworten auf „Blumenfreude am Samstag – Strong and Bright

  1. Orchideen lassen das Herz höher schlagen, zumindest bei mir und wenn sie wieder blühen, dann ist es eine große Freude. Den abgebrochenen Zweig ins Wasser gestellt, wirst du auch noch viel Freude daran haben. Vielleicht hast du das ja gemacht?
    Liebe Grüße und eine angenehme Weiterbildung wünscht Catrin.

  2. I’m glad you were able to help the bumblebee, and that – as a reward for your kindness – your orchid started flowering again. I have never had much success with orchids, so well done to you! xxx

  3. ….dafür ist die kleine Hummel wieder glücklich in der Freiheit liebe Regula. Wunderschön sind die Blüten…viel Glück !

    Liebe Grüße

    Kerstin und Helga

  4. Das sind sehr schöne Blüten. ♥ Ins Bingo passen sie in der Zeigewoche aber nicht, hier bitte ich dich, in der Zeigewoche deinen Blick aufs Bingofeld und keine einzelnen Themenbeiträge zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Anita

Hinterlasse einen Kommentar