Favourite Things · Fundstücke/Finds · Thursday's Reality Shot

Ein neuer Spross – Thankful Thursday – A New Sprout

I’ve had this orchid, that was a gift, near the kintchen window for more than a year. It has never stopped blooming. When the last bloom fell off, there was already a new sprout, which I’ve never expected to happen.

Diese Orchidee habe ich nun seit mehr als einem Jahr auf dem Sims in der Küche stehen. Sie hat nie aufgehört zu blühen, denn kaum war die letzte Blüte abgefallen, kam ein neuer Spross.

But look, what I discovered this afternoon: Again, there is a new sprout! The flower is going to bloom a third time. I am happy that the plant seems to like its place facing west, where the sun shines through the window in the late afternoon. The discovery has made my day and lifted my mood. I‘ ve felt a bit under the weather as it has been raining non-stop and all my plans for the afternoon have drowned. But wait! The light definitely seems brighter. I may just go outside to finelly put the tomato plants into the ground. I’m thankful for the boost.

Aber guck, was ich heute Nachmittag entdeckt habe: Da zeigt sich bereits der nächste Trieb zwischen den Blättern. Ich bin glücklich, dass die Planze den Platz am Fenster, wo die späte Nachmittags- und Abendsonne reinscheint, offensichtlich mag. Die Entdeckung hat meinen Tag gerettet, denn es hat ununterbrochen geregnet, dabei wollte ich doch die Tomatenpflanzen setzen. Aber Moment: Wird es nicht ein bisschen heller? Hat der Regen nicht aufgehört? Jetzt gehe ich doch noch raus und setze meine Pläne um.

Verlinkt mit „It’s A Small Town Life“ von Michelle.

8 Antworten auf „Ein neuer Spross – Thankful Thursday – A New Sprout

  1. Wow wie schön das aussieht liebe Regula. Sie mag Dich sehr dass Sie Dir so schöne Blüten schenkt und das gehörige Pflegehändchen hast Du auch.

    Liebe Grüße

    Kerstin und Helga

  2. Can I borrow your green fingers when I next get an Orchid? I haven’t had much success with them until now … Sorry to hear you’ve been under the weather! xxx

    1. Thank you! I am feeling better now even if the weather is playing hide and seek with us humans. The tomatoes are done, and the beeds ready for some seedlings nontheless.. Hopefully, next Wednesday the weather will be better. xxx

  3. Dann hast Du wirklich ein gutes Händchen & den idealen Platz für Deine wunderschöne Orchidee gefunden!!! Ich kann Deine Freude nur zu gut verstehen.
    Wir würden uns Regen wünschen Berlin/Brandenburg ist eine sehr trockene Gegend, die wirklich jeden Tropfen dringend benötigt. Hochsommerliche Temperaturen im Mai finde ich ziemlich anstrengend, noch dazu wenn man 8 Stunden bei 27° im Büro sitzen muss. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & mögen Deine Tomaten-Pflanzen genauso gut gedeihen wie die Orchidee – sei lieb gegrüßt von Lene

  4. Moin,
    hier regnets auch schon wieder… zum Glück sind wir gestern beim Treffen immerhin trocken geblieben…
    Meine Auspflanzpläne verschieben sich erstmal… es sei denn, ich gehe vielleicht im Taucheranzug raus…
    Liebe Grüße da lass
    illy

Hinterlasse einen Kommentar