Stashbusting/Mein Wollvorrat · Stricken/Knitting

Stockinette – Glatt rechts

streifen

The whole thing is knitted in stockinette. Whenever there was a change of colour, I turned inside out. Plain and simple but very eye-catching I think. The pattern is from here. I used left over yarn and 3.5 mm needles.

Das gute Stück ist alles glatt rechts gestrickt. Bei jedem Farbwechsel drehte ich die Arbeit von innen nach aussen und weiter glatt rechts. Sehr einfach aber effektvoll. Das Muster ist von Ravelry. Ich habe Restenwolle und 3.5 mm Nadeln benützt.

Streifen1

Bläst mir die kalte Bise in die Ohren, stülpe ich das Ding über den Kopf, friert es mich am Hals, ziehe ich es nach unten. Ist das Ding jetzt ein Halstuch oder eine Mütze? Eine Halsmütze? Huttuch? So oder so passt es zu meinem Wintermantel, der schwarz, wie er ist, einen Farbtupfer vertragen kann.

If a cold wind blows into my ears, I use it as a hat. If I feel my neck is cold, I pull it down. Is it a hat or a cowl? A hawl or a cowt? Whatever, it surely matches my winter coat, which is black and will look nice with a colouful accessoire. 

Streifen3

And it is a project I made from stash. 

stash buster1

9 Antworten auf „Stockinette – Glatt rechts

  1. Tolle Idee, einfach beim Farbwechsel zu wenden.
    Ich hätte gewechselt zwischen rechten Maschen stricken und linken Maschen stricken 🙂
    So geht es natürlich viel schneller.
    Danke für den Tipp 🙂

Hinterlasse einen Kommentar