Orchard · Up- and Recycling

Herbstduft – Parfume of Fall

Guten Morgen! – Good Morning!

Bald schon werden die Bäume kahl sein, denn seit ein paar Tagen räumt ein kräftiger Wind ab. Die Wiese unter den Apfelbäumen ist mit einer gelben Blätterschicht bedeckt. Auf dem Spaziergang raschelt das Laub unter den Füssen. Diese letzten Herbsttage kann ich hoffentlich lange in Erinnerung behalten, wenn der graue November aufs Gemüt drückt. Damit mir das leichter fällt, bringe ich Laub ins Haus, das einen wunderbaren Duft verbreitet, während es trocknet.

Blätterkranz1

Ein Drahtbügel aus der Wäscherei leistet dabei gute Hilfe. Ich muss ihn nur zuerst mit dem Hammer in eine runde Form klopfen und den Draht unter dem Henkel auftrennen, damit ich das farbige Laub sorgfältig auffädeln kann.

Blätterkranz3

Am Schluss das Drahtende um den Henkel biegen. Und schon ist der Kranz zum Aufhängen bereit.

Blätterkranz2

A strong wind has been blowing for some days now. The trees are almost bare. There is a thick layer of yellow leaves on the meadow under the apple trees. I love the rustling sound of them when I walk by. Hopefully, I can remember these last days of autumn for a long time, when the days start getting darker and shorter, less sunnier and wet. The wreath I made might help preserve the memory of fall. 

I used a coat-hanger from the laundry, hammered it in round shape and opened it on top to thread the leaves. Now I just have to find the perfect place to show off my beautiful wreath and smell the fragrance of drying leaves, the parfume of fall. 

18 Antworten auf „Herbstduft – Parfume of Fall

  1. Soooo schön, gleich nachgemacht und festgestellt: habe vieeeel zu wenig Blätter gesammelt, da passt ordentlich was rauf.
    Na ja, jetzt ist er nur zur Hälfte bestückt – gefällt mir trotzdem! :o)

  2. Pingback: 30 Tage 30 Dinge

Hinterlasse einen Kommentar