fo-Friday · Fundstücke/Finds · Häkeln/Crochet · Up- and Recycling

Finished with Frogging – Fertig zum Start

Wollknäuelblaua

Today it’s the other way round. I frogged to get the project done. What now are three balls of yarn have been a sweater before. Now I am ready to start. Hard work I must say as I couldn’t see where the pieces were sewn together. But it was totally worth it. I only payed for 8 Swiss francs for beautiful yarn. Have you frogged a sweater from the thriftstore once? 

Wollknäuelb

Heute mal verkehrt herum: Ich ribbelte einen Pullover auf, den ich im Brockenhaus gekauft hatte, weil mir das Material gefiel. Nun bin ich parat um neu zu beginnen. Es war harte Arbeit, denn die Fäden waren kreuz und quer vernäht, überhaupt nicht so, wie ich das machen würde. Ensprechend musste ich mich durch die Maschen wühlen. Aber für 8 Franken lohnt sich die Mühe allemal. Recyling sowieso.

Wollknäuelblau

These two little guys and I wish you a pleasant weeken. Check out Tami’s to see what others are showing off today. 

baerbernina

 

7 Antworten auf „Finished with Frogging – Fertig zum Start

  1. You must have a lot of patience! I have tried to frog a thrifted sweater, but I too just couldn’t figure out where the seems were. Can’t wait to see what you turn it into. Have a lovely week!

  2. Liebe Regula, wo gibt es eine Anleitung für die niedlichen Bärchen? Sie wären das richtige Geburtstagsgeschenk für Schüler meiner Klasse – im jungen Alter von 10 Jahren freuen sie sich noch über Selbstgemachtes :-))
    LG Uschi

    1. Die Anleitung ist von Little Muggles. Den Link auf die Anleitung findest du hier: https://babajeza.wordpress.com/2013/11/09/happy-glucklich/.

      Viel Spass beim Häkeln. Es dauert etwa zwei Stunden, bis eines fertig ist. Den Pullover habe ich selber entworfen. 14 Maschen für den Körper anschlagen. Für die Ärmel links und rechts 4 M. dazu nehmen. So lange stricken, bis der Pulli in der Länge und für die Dicke der Arme passt. Schöne Wochenende. Regula

    2. Das Wochenende war erfolgreich. 🙂 Gott sei Dank grauer Himmel, der wenig zum Rausgehen animierte. Und so sind zwei Bärchen fertig geworden. Danke!!

Hinterlasse einen Kommentar