Samstagskaffee

Home, Sweet Home

Elmermineral

Auch wenn ich glücklich bin, nach einer strengen Woche wieder zu Hause zu sein, trinke ich mein Elmer Mineral mit besten Erinnerungen an ein schönes Skilager. Trotzdem schläft es sich nirgends so gut wie im eigenen Bett. Ich geniesse die Ruhe, das Feuer im Ofen und meine Sachen.

Vom (meteorologischen) Frühlingsanfang ist heute nichts zu spüren und zu sehen: Es schneit! Trotzdem schneide ich  die Hausrebe, denn am Montag kommt der Reinigungstrupp und putzt die Fenster und Fensterläden. Nach mehr als 30 Jahren Hausfrauenleben gönne ich mir das diesen Frühling zum ersten Mal.

 

I am happily home after a week in the mountains. It’s so nice to be home, to sleep in my own bed. I’m enjoying peace and quiet and asparkling fire in the oven. I’m drinking mineral water from Elm, where we spent the week. Can you see the black guy on red ground on the bottom of the bottle? He is the local saint called Fridolin. The flag of the Kanton Glarus shows this missionary originally from Ireland on its flag. There is no other flag in Switzerland with a human beeing.

It is snowing this morning although meteorolgically the first of March is the beginning of the spring. I’m cutting the grapevine (feeling very springy) because on Monday the cleaners are coming for the first time in my life as a house keeper. 🙂

Now I’m off to

Ninja’s Samstagskaffee

ps. Vom Reben Schneiden habe ich keine Ahnung. Meine Idee ist, möglichst kurz zu schneiden, damit nicht zuviel Grün wächst.

I haven’t any clue about cutting the grapevine. I just don’t want growing it to much. There should come some light and air through the windows. 

Rebeschneiden

12 Antworten auf „Home, Sweet Home

  1. It’s bliss having someone else to do your cleaning for you. That used to be the case here but when I started working from home I let her go and now we do our own cleaning. Which is fine but I miss not needing to worry about getting it done. Have fun in the time you free up 🙂

    1. I’m working while they are cleaning. So when I come home at about 5pm everything will be shining. I’m quite sure that nobody except me will notice. 😉

  2. Hallo Regula
    Geschafft! Und jetzt bist Du geschafft, das glaube ich 🙂
    An einem Fensterputzer komme ich nicht vorbei, da einige Fenster unerreichbar für mich sind. Das wird dieses Jahr Premiere im neuen Haus sein. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn alle in einem Rutsch gemacht würden, da muss ich mal abwarten, was das kostet…
    Erhol Dich gut, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Petra

    1. Jep! Jetzt ab ins Bett. Damit ich morgen fit bin fürs Nichtstun am Sonntag. Dir ein schönes Wochenende! Regula

  3. Your trip sounded so wonderful, glad you are home safe and sound. I just talked to someone about cleaning my house yesterday, I can not keep up with work and the new little one and all of his appointments.
    Hugs,
    Meredith

    1. There are more important things than cleaning (although I love cleaning, but I don’t if I don’t have time for it). We don’t have to do all chores ourselves. And it’s a job for someone else. I hope the boy is fine. I was just thinking that you now have someone who is happily wearing the garments you crochet or knit.

  4. Schön dass in der Woche alles gut gegangen ist und alle gesund und munter sind ! Fensterputzer – wunderbar – recht hast du ! 🙂
    Liebe Grüße Ursula

  5. Na, das ist doch ein Luxus der Extraklasse! Fensterputzer! Ich schlage mich auch mit dem Gedanken rum, mal welche anzuheuern, weil das Fensterputzen bei mir zu den absolut ungeliebten Arbeiten zählt. So ist es bei uns eher mein Mann, der sich dafür erwärmen kann. Selten aber immerhin! Aber einmal zum Frühjahr alle Fenster mit streifenklarer Aussicht ausstatten – das wär‘ doch was…
    Viel Freude an den geputzten Fenstern wünscht Nicole

Hinterlasse einen Kommentar