Buchempfehlung/Books · Collage · Papierarbeiten/Paper art

Inspiration – Flowerhead

Letzte Woche ist mir ein super inspirierendes Büchlein vom ZKM-Verlag (Zürcher Kantonale Mittelstufe) 12 Gestaltungsideen für junge Künsterinnen in die Hände gefallen. Was eigentlich für den Schulunterricht gedacht ist, darf ja auch an einem gemütlichen Nachmittag zu Hause ausprobiert werden.

Es funktioniert ganz einfach und hundertprozentig:

Ein Künstler – sein Werk – mein Werk

In diesem Fall ist es der Flowerhead von Olaf Hajek.

I’m fond of a new school book, a collection of projects with younger and older students. In fact, I was inspired immediately, which is exactely what should happen according to the author. 

One artist – his piece of art – and finally my piece of art

(if I may say so). 

The project is called Flowerhead. Olaf Hajek created so many, I don’t knwo which one is my favourite.

Flowerheads2Collageklein

 

FlowerheadsCollageklein

Die Bilder sind von design.boom.com und koy-story.blogspot.com

MyFlowerhead

I took a photograph of myself (actually one hundred), cut out the portrait and glued it onto a clear blue sheet of paper. Then I went with the flow.

Ein Sefie schiessen, den Kopf auschneiden und auf ein Papier kleben. Ausgarnieren.

❀ ❀ ❀ ❀ ❀ 

14 Antworten auf „Inspiration – Flowerhead

  1. Liebe Regula,
    erst mal alles Gute im neuen Jahr!
    Die Idee spuckt immer noch in meine Kopf herum. ich finde sie super! Und deshalb werden wir morgen ganz viel Köpfe basteln ;-).

    Liebe Grüsse
    Simone

Hinterlasse einen Kommentar