Samstagskaffee

Samstagskaffee bei Sonnenaufgang

KaffeemitPfahl

Von Schnee keine Spur, aber seit gestern sind wir parat.

We are ready for the big snow in our parts. But there has been no sight of it so far. 

KaffeemitSchlegel

Aber dieses Werkzeugt braucht es schon lange nicht mehr dazu. Das brauche nur ich, und wenn ich, hoch oben stehend, den Pfahl verfehle, reisst mich das schwere Ding fast vom Bockleiterli. Echt wahr. Kein Mann schwingt heutzutage noch den Schlegel. Es macht auch keinen Lärm, wenn die massive Machine auf dem Traktroanhänger die Pfähle in den Boden drückt. Heissa, das geht schnell!

How is this tool called? It’s not just a hammer, right? Have you ever used it? Or is it only me who uses it these days? This special hammer is so heavy that it pulls me down the ladder if I miss the post. No man uses it anymore. There is a machine (no noise, no tock-tock) that pushes the poles into the ground.  Wow, this goes quickly! 

Selfie

Zum Schluss noch ein Selfie von mir. Hast du mich entdeckt?

There is a portrait of me. Have you spotted me?

Kaffee und Mehr gibts bei Ninja. Herzliche Gratulation und Alles Gute!

 

22 Antworten auf „Samstagskaffee bei Sonnenaufgang

  1. Guten Morgen!
    Hier ist der Nebel endlich verschwunden, es wird immer kälter aber dafür ist der Himmel endlich wieder blau 🙂
    Habe nachgesehen, letztes Jahr habe ich um diese Zeit tolle Frostbilder gemacht.
    Deine Foto-Idee ist ja gut, das werd ich auch mal ausprobieren *lach*
    liebe Grüße!

    1. Hallo Petra

      gestern Sonntag steckten wir in ganz dickem Nebel. Heute scheint die Sonne und am Himmel hat es ein paar Wölkchen. Es ist angenehm warm für November. Und wie bitte? In vier Wochen ist Weihnachten? 😉

    1. Wir haben Adventsausstellung in unserem Laden dieses Wochenende. Aber so recht in Stimmung dafür bin ich (noch) nicht. Vielleicht weils noch zu warm und zu sonnig ist. Danke für deinen Besuch. Regula

  2. In English that would be called a post maul although usually they have a steel head. But I’ve seen one in a museum like yours. I think it will be a long wait for us for snow – we hardly ever get any here in our area of the southeast US.

    1. Thanks for answering my question. I find it interesting to know these kinds of things. Who knows, I might emigrate to Canada one day. The older I get the less I like cold and freezing. So Canada maybe not the best of ideas. 🙂

    1. Hallo Kuhmagda, wir hatten noch keine Frostnacht, noch nie kratzen an der Autoscheibe am Morgen, was doch erstaunlich ist. Am Nachmittag war ich auch im Nebel. Keine Ahnung, ob ich besser zu Hause geblieben wäre …. lg Regula

    1. So weit war die Wanderung nicht, aber immerhin konnte ich noch ein paar Takte frische Luft schnuppern und Sonne sehen. 🙂 Liebe Grüsse von mir

    1. Huff, ich bin froh, dass der Samstag vorbei ist. Dicke Luft, aber morgen habe ich frei, frei, frei. 🙂 Ein schönes Geschenk. Danke für deinen Besuch. Liebe Grüsse von Regula

    1. Hallo Smilla, endlich bin ich zurück zu Hause. Hier ist mittlerweile auch alles in Nebel gehüllt. Danke fürs Bsüechli. Regula

Hinterlasse einen Kommentar