Mandala

Die Farbe orange – The Colour Orange

Herbstteller2

Die Farbe orange hebt unweigerlich die Stimmung. Orange ist die Farbe der Freude, des Lustien und der Geselligkeit. Emotinale Wärem, Geborgenehit und Gemütlichkeit werden ihr zugeschrieben. Sind wir physisch und/oder seelisch erschöpft, spendet Orange Kraft. Es beeinflusst unsere Stimmung positiv, wenn wir deprimiert und antriebslos sind. In der Farbtherapie wird Orange angewendet, um die körpereigenen Abwehkräfte zu aktivieren und das Immunsystem zu stärken.

Mandarinli sind jetzt die besten, nicht nur weil sie orange sind, sondern wie feurige Sonnen aussehen und viel Vitamin C enthalten.

Es gibt keinen Grund, mit dem Genuss der sympathischen Zitrusfrüchte noch zuzuwarten, bis der Samichlaus die ersten bringt.

Zusätzlich trage ich heute orange Unterwäsche, ein oranges T-shirt und einen orangen Schal. Meine Leuchtweste, die ich trage, weil ich mit dem Velo zur Schule fahre, ist so orange, mehr geht nicht.

Orange is the colour of positve energy, emotianl warmth. It’s the colour of joy and happiness. It helps when we are depressed, tired and without power. Tangerines are little suns full of Vitamin C. Have you had your daily dose of orange today? 

I wish you all a week full of orange. 

8 Antworten auf „Die Farbe orange – The Colour Orange

  1. orange – was für ein Augen- und Gaumenschmaus. Bei uns duftet es im Haus nach Orangen und Mandarinen – herrlich und bald wird auch wieder der leckere *Oma Lenes Gedächtniskuchen* gebacken… hmmm

    liebe Grüße zu Dir
    von Traudi

  2. das ist interessant mit der farbe orange
    wir habe aber nichts in diese farbe zu hause, außer mandarinen und oragen
    ich muss mir vielleicht gedanken machen
    liebe grüße
    regina

  3. …dann musst du heute ja bester Laune sein, liebe Regula,
    bei so viel orange ;-)…ja es sieht schön aus und erfreut sehr…und schmeckt gut ;-),

    lieber Gruß Birgitt

Hinterlasse einen Kommentar