Up- and Recycling

Dress Rehearsal on Thursday Evening – Kostümprobe am Donnerstagabend

CancanRot3

I’ve got an invitation. But this post is not about the dress I’m wearing. It’s worse. However, there is little I wouldn’t do for my friend who turned 50 on Monday.  

Am Samstag sind wir an eine Geburtstagsfeier eingeladen. Aber keine Angst, dieser Beitrag ist nicht über das Kleid, das ich tragen werde. Es ist schlimmer. Aber es gibt nicht viel, das ich für Daniel nicht tun würde, der am Montag 50 wurde.

This post is about me dancing cancan for him and not wanting to spend 65 Swiss francs on a dress. Actually, we are 5 „girls“ who are going to do the show. Even if another friend could lower the prize, it’s still too much money for a performance, I think. I’m tightfisted … and creative. And I know that there are millions of good ideas on Pinterest. 

Dieser Blogbeitrag enthüllt, dass ich am Samstag also CanCan tanzen werde (zusammen mit 4 anderen „Mädchen“), aber nicht tief ins Portemonnaie greifen möchte. 65 Franken für ein Kostüm sind mir zuviel. Ich bin ein bisschen geizig … und kreativ. Und ich weiss, dass es auf Pinterest Millionen von guten Ideen hat.

TutuRot

Zum Beispiel/For example: Rainbow Tutu or Fabric Scrap Tutu.

I cut old curtains into stripes and knoted them onto a waist band. The costumes didn’t cost us any money at all as I am working for free. Hihi! 

Ich habe alte Vorhänge in Streifen geschnitten und sie an ein Band geknüpft. Die Röckchen haben mich keinen Franken gekostet, da ich kostenlos arbeite. Hihi!

May I invite you to the dress rehearsal Thursday evening? 

Darf ich euch zur Kostümprobe auf Donnerstagabend einladen?

CanCanRot4

4 Antworten auf „Dress Rehearsal on Thursday Evening – Kostümprobe am Donnerstagabend

    1. Nein, nur einen. Man muss einfach genügend Streifen dranbinden. Aus dem weissen mache ich ein Prinzessinnen-Kleidchen für ein kleines Mädchen. Dazu nähe ich ein Oberteil dran (T-shirt oder sowas in der Art).

Hinterlasse einen Kommentar