Stricken/Knitting

Schnee, wo bist du? – Anticipating Snow

No, it isn’t going to happen soon. There is no snow in sight as the temperatures are way too high. I was hit by a heat wave when I got out of the house this morning. 10º C on an 18th of December. But winter hasn’t really started yet (winter solstice is in three days) and we know that Janaury and February can be freezing for weeks. That’s the reason my son asked me to knit a pair of fingerless mitts for him. He’s going to need them when the temperatures drop as he works outside a lot. 

Handschuhe

The days have become so short. Some days don’t really brighten up at all like today. Knitting with black yarn is not such a great idea. But I managed to finish the mitts with no visible mistakes. 

Na, kein Schnee in Sicht. Die Temperaturen sind viel zu hoch. Als ich heute Morgen aus dem Haus ging, hat mich eine Hitzewelle getroffen. 10º on a einem 18. Dezember. Allerdings ist ja Winteranfang erst in drei Tagen, und wir wissen aus bitterer Erfahrung, dass Januar und Februar für Wochen ungemütlich kalt sein können. Das könnte ja der Grund sein, warum mein Sohn nach etwas Wärmendem ruft. Er hat mich tatsächlich gefragt, ob ich ihm fingerlose Handschuhe stricken könnte.

Handschuhe2

Die Tage sind spürbar kurz. Oft dünkt mich, es werde gar nicht richtig hell, weshalb es sicher keine gute Idee ist, schwarze Wolle zu verstricken.  Aber natürlich nehme ich die Gelegenheit wahr, Pippi Langstrumpf für zwei Tage links liegen zu lassen. Weil ich die Technik so gut im Gefühl habe, sehe ich auch im Schweinwerferlicht, dass ich keinen Fehler gestrickt habe.

FingerloseHandschuhe

I’m linking with Marigolds‘ Loft.

3 Antworten auf „Schnee, wo bist du? – Anticipating Snow

  1. Wieder mal bist du aus meiner Bloggerliste verschwunden, tstststs…, ich bin immer noch dabei mir vorzustellen, wie du Cancan getanzt hast. Die Röckchen jedenfalls sahen vielversprechend aus, und die kleinen Hostentaschen-Geschenkbeutelchen auch ;-). Und wie gut, dass sich mein Sohn von mir keine gestrickten Handschuhe (sei’s auch ohne Finger…) wünscht, könnte ich nicht… Hab noch schöne Adventstage und bald, bald, bald werden die Tage wieder länger und hoffentlich auch wieder mal richtig hell! Herzliche Grüße Ghislana

    1. Hallo Ghislana

      ich komme grad von der CanCan-Probe. Am Samstagabend gilt es ernst. Aber so ernst auch nicht, denn es ist eine kleine Produktion für einen Freund und seine Gäste. Ich bin nicht wirklich unter Druck.
      Morgen noch Schule, und dann kanns dann Weihnachten werden. Liebe Grüsse von mir

Hinterlasse einen Kommentar