Samstag des Schneemanns

Standard

Schneemannkaffee

Guten Abend, meine Lieben

Mein Samstagskaffee kommt heute etwas später als üblich. Ist auch nicht mein erster Kaffee heute. Den genoss ich heute Morgen noch in der Lenzerheide im Winterparadies. Wir gingen mit den Lehrers nämlich Nachtskifahren und Fondue essen, Übernachtung mit den Schnarchlis im Massenlager inklusive. Es war grad ein bisschen wie Ferien, weshalb ich auch total vergass, beim Morgenessen ein Fötli meines Getränks zu schiessen.

Dann folgte eine längere Autofahrt auf der vollen Autobahn nach Hause zurück. Vielleicht findet ihr das ja nichts Besonderes, aber normalerweise fahre ich nur Strecken von einer Viertelstunde, sprich 12 Kilometer, und die Autobahn meide ich, wann immer möglich. Diesmal blieb der Fahrdienst aber an mir hängen: der eine hats im Rücken, der andere am Knie, die vierte blieb grad ganz zu Hause. Es gab glücklicherweise für meine Fahrgäste keinen Grund, meinen Fahrstil zu kritisieren. Wohlbehalten sind wir wieder zu Hause angekommen. Es hat Spass gemacht! Nächstes Jahr gerne wieder.

Mit Kaffee und Schneemann geselle ich mich zu Ninjas Samstagskaffee.

Schneemann

Heute war endlich der Tag des Schneemanns, denn bis anhin war es einfach zu kalt, so dass ich keine Chance hatte, einen anständigen Schneerugel zu formen. Der Kerl lässt euch herzlich ein schönes Wochenende wünschen. Macht’s gut.

Snowman says Hello!

Finally the temperatures are above zero so I could build a snowman this afternoon. The sun was out for hours and warmed my back. It was wonderful to play outside. As you can see there is still a lot of snow but it’s melting. After half a weekend in the alps, in Lenzerheide, I am ready for spring. Let’s see how long the snow man will last. :-) 

»

  1. Love your snowman, but I really hope he doesn’t last long! It’s been very cold and snowy here too, let’s hope Springfield s just around the corner for both of us. Have a lovely Sunday.

  2. Wenn hier Schnee liegen würde, dann würde ich auch einen Schneemann bauen…doch es liegt kein Schnee…und es wird wohl auch keiner mehr kommen…;-). Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

  3. schön das ihr alle spaß hattet
    es hört sich außer vielleicht autofahrt, richtig nach spaß an?
    liebe grüße und eine schöne woche
    regina

  4. That is a wonderful Snowman. Here it’s too cold to build one – the weather needs to be much warmer to soften the snow. Have a good week, Regula!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s