Lustige gehäkelte Bölleli – Crochet Pompom Edge

Standard

Pompomedge2

I’m so happy with the blanket’s border I have to show you this very evening.

However, this is going to take some time as this pompom edge I pinned a while ago on pinterest, is time consuming and needs my full attention.

I love it!

Pompomedge.quad

Ich bin so zufrieden mit meiner lustigen Böllelibordüre, die ich schon vor einiger Zeit auf Pinterest gesehen habe,  und muss einfach noch einen schnellen Beitrag auf den Blog stellen.

Aber, die Pompoms brauchen Zeit und meine volle Aufmerksamkeit.

Sop schön.

»

  1. Hallo Regula, ich komme gebürtig aus Polen und muss dir leider sagen, dass „Babajedza“ (im Original mit einem „d“ und das „e“ hat unten noch ein Schwänzchen oder auch „Babajaga“) kein schöner Name ist. Im weitesten Sinne ist es eine böse Hexe mit der man kleinen, unartigen Kindern Angst macht. Und wenn ich mir deine Werke so anschaue, bist du doch das glatte Gegenteil. Sehr schöne Sachen machst du da, beste Grüße

    • Höchste Zeit, Babajedza zu rehabilitieren, findest du nicht? Bestimmt hatte sie Kräuterwissen, und die Leute hatten deshalb Angst vor ihr. In alten Zeiten reichte es ja aus, rote Haare zu haben, um als Hexe verschrien zu werden. Ich sehe Bsbsjeza nur positiv. Woher der Name kommt, darüber habe ich vor wenigen Wochen geschrieben. lg Regula

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s