Fundstücke/Finds

Doch noch gefunden – Finally Found

CentredeCommerce

Three weeks ago I was invited by my friends, and after dinner, when it was already dark, we went for a walk. They showed my some nice places and guided me through „le réseau“ starting by a beautiful fountain inside of a huge building. I was very impressed and wanted to go again the next day. I walked up and down the streets but nothing looked familiar by day light. I did not find the fountain. 

Vor drei Wochen war ich bei meiner Freundin und ihrem Mann zum Nachtessen eingeladen. Anschliessend, es war schon dunkel, haben wir einen Spatziergang gemacht. Sie wollten mir „le réseau“ zeigen. Angefangen hat die Tour bei einem wunderschönen Brunnen in einem grossen Gebäude. Ich war sehr beeindruckt und beschloss, am nächsten Tag hinzugehen. Obwohl ich die Strassen auf und abmaschiert bin, fand ich den Brunnen nicht, denn bei Licht sieht alles anders aus.

Last Sunday I tried again. I took the metro hopped off at the station I reckoned to be the right one. I followed my instincts … … … and stood infront of a building. Could it possibly be the right place?

Am vergangnen Sonntag habe ich es nochmals probiert. Ich habe die Metro genommen, bin bei der Station ausgestiegen, von der ich dachte, diese müsste es nun wirklich sein. Ich folgte meinem Instinkt … … … und stand vor einem Gebäude. Könnte es dieses sein?

Bingo!  

fountain

Can you see the water? Looks like a mirror, right?

fountain2

Wo ist das Wasser? Kannst du es sehen?

fountain3

Ich bin ganz begeistert!

CentredeCommerce2

Die Halle ist ebenfalls beeindruckend. Schön, nicht wahr?

Fountain4

Der Vollstaändigkeit halber noch ein Bild von Aphrodite.

 

2 Antworten auf „Doch noch gefunden – Finally Found

  1. Seit es den Samstagskaffee nicht mehr gibt hab ich dich ganz aus dem Auge verlohren!
    Montreal! Hach wie toll, dort hin würde ich auch sehr gerne mal fahren. So eine tolle Stadt.
    Deine Zöpfchen Frisur finde ich übrigens sehr hübsch.
    Liebe Grüße Jennifer

    1. guten morgen! samstagskaffe war toll, nicht wahr? montreal ist wirklich sehenswert. morgen reise ich ab nach halifax. lg regula

Hinterlasse einen Kommentar