Montags-Nikolaus – Monday-Santa

Standard

Grittibänz

Hmmmm. Sie schmecken fein!

Hmmmmmm. These guys taste yummy!

Ich mache ein kurzes Schläfchen, sobald ich diesen Betrag geschrieben habe, denn heute Morgen war Tagwache noch mitten in der Nacht. Um halb vier Uhr, wie ein richtiger Bäcker. Wie jedes Jahr sind ein paar Schüler und Schülerinnen und die besten der Lehrer😉 früh aufgestanden, um in der Schulküche für alle anderen Grittibänzen zu backen. Ich liebe diese Tradition, und deshalb war es keine Frage für mich, auch diesmal mit dabei zu sein.

I’m taking a nap after this post. Ffffff, I got up at half past three this morning like a baker. In fact, I was a baker this morning. As every year, some students and the best of the teachers😉 get up early to bake Grittbänz for all others. I love this tradition, and it was no question for me to be there. 

Den Weg zum Papier Nikolaus findet ihr hier.

Und wer mehr über die Grittibänzen wissen will, schaut hier.

 

»

  1. das ist eine großartige Tradition… bei uns gibt es das leider so noch nicht! NOCH nicht!!!🙂 ich mag dein süßes Gebäck,,, also den Kerl … wie hieß der noch?? sieht so so lecker aus!
    herzliche Grüße
    Denise

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s