Sonntags-Nikolaus – Sunday-Santa

Standard

Samichlaus_2

Meine Sonntagsfreude

ist heute 14 cm gross und aus zwei quadratischen Papieren gefaltet, schliesslich ist der 6. Dezember, Nikolaustag. Aber denkt nicht, dass ich hoffe, er besucht mich. Seinem Zauber kann ich mich nämlich nicht entziehen und bin deshalb immer ziemlich nervös, wenn ich ihn treffe. Obwohl ich seinen süssen Geschenken, wie zum Beispiel einem Grittibänz, natürlich nicht widerstehen kann. Noch habe ich dieses Jahr aber noch keinen gebacken. Dafür stehe ich dann morgen ganz früh auf. Und auch darauf freue ich mich ernorm.

Habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt, lass ich mich nicht von einer Kleinigkeit abhalten, wie fehlendes Origami-Papier in rot-weiss, wie in der Anleitung angegeben. Wozu gibt es schliesslich Farbstifte?

I often find origami quite complicated. But this little Santa is really easy to fold. Have a look here and decide for your own. You don’t have origami paper? No problem. I’m not sure whether I should give him a face. What do you think? 

Samichlaus_1

Ich habe ein bisschen im Archiv gestöbert:

Vielleicht möchte ja jemand lieber backen statt falten.

Samichlaus

 

Oder lieber nähen? Du siehst hier, wie man ganz schnell Pompoms machen kann.

Samichlausstiefel

Oder einfach bloss Schöggeli auspacken. Damals habe ich noch regelmässig Mandalas gelegt.

Mandala 37

Und das sind meine Favoriten. Du brauchst fast kein Material. Mein Vater hütet diese drei Kerlchen übrigens wie seinen Augapfel.

Nüsslichlaus2

»

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s