Stricken/Knitting

Nochmals Silvia? – Silvia Again?

Pumphose

Manchmal will ich mich einfach in Oberheimen vergraben. Obwohl ich ja wahnsinnig gerne das bobbelige Schaf auf grünem Grund gehäkelt hätte, hatte ich überhaupt keine Lust, in die Stadt zu fahren und Baumwollgarn zu kaufen. Denn Baumwolle sollte es sein, und stellt euch vor, ich habe keines mehr zu Hause. Es war mir mehr nach einer zweiten Tasse Kaffee als einer Autofahrt.

Deshalb suchte ich nach einer alternativen kleinen, einfachen Handarbeit, erinnerte mich an mein „Stricken und Häkeln“ aus der Schulzeit und habe jetzt tatsächlich 36 Maschen angeschlagen. Gemütlich nadle ich nun Nadel um Nadel 36 rechte Maschen, bis ich ein Quadrat habe. Erst dann muss ich wieder ins Buch schauen.

Spontan hatte ich den Einfall, mein kleines altmodisches (was alle Vintage nenne) Ärbetli Silvia zu taufen. Aber diesen Namen habe ich hier schon mal gebraucht. Darf ich ihn nochmals verwenden?

Egal, es wird nicht lange dauern, bis ich euch das fertige Stück zeigen kann.

It’s nice to (kind of) hide in Oberheimen sometimes. It’s my paradise of peace and quiet I don’t want to leave. Therefore, I didn’t feel like going into town to buy some yarn (yes, indeed, I don’t have the kind of cotton yarn handy) I would need for a crocheted bobble stitch sheep on green grass. I looked for an alternative remembering my little book from school. Actually, I’ve casted on 36 stiches already, drinking a second cup of coffee and enjoying my own company. So peaceful!

I was wondering whether I could name my little knitting project Silvia although I used the name already some time ago

Anyway, it won’t take long until I can show you the finished item. It may be a bit old-fashioned (others call it vintage).

2 Antworten auf „Nochmals Silvia? – Silvia Again?

  1. fröhliches Häkeln, ich freue mich auf deine andere Silvia… Gibt’s ja im Leben öfters, eine Silvia, ich hatte mal drei in der Klasse…, war damals weit verbreitet in meiner Generation. ich muss heute noch ein paar Stunden Zug fahren, dabei ist heute nach grauen Tagen hier endlich wieder Sommer… Lieben Gruß Ghislana

Hinterlasse einen Kommentar