Schöner als ein Feuer … – Only One Thing is Better than a Fire …

Standard

FeuerEins

Wenn ich in dieser Tage abends nach Hause kommen, heize ich tüchtig ein, damit es warm wird im Haus. Schon bald werde ich mir auf dem Holzherd meinen Znacht brutzeln. Ich bin hundertprozentig sicher, dass mich unsere Holzheizung ohne grosse Krise über den Winter bringt.

Can’t wait to fry some eggs for dinner tonight. There is only one thing that is better than a fire: Two fires. 

FeuerZwei

Und damit es so richtig gemütlich wird und auch morgen früh noch warm in der Stube, heize ich auch den Kachelofen ein. Zwei Feuer sind noch schöner als eines. Ich spüre wie die Infrarotstrahlen gegen meine Winterdepression helfen. 🙂

Zugegeben, es wäre manchmal wünschenswert, nach einem langen Arbeitstag auf dem Sofa zu kollabieren, statt Holz zusammenzutragen und sich die Hände (und Pulloverärmel) schmutzig zu machen, aber knistert es erst mal im Ofen, ist alle Müh vergessen und der Genuss beginnt.

Because I want it to be really cosy tonight and until tomorrow morning, I’m making a fire in the oven, too. The ceramics will keep the warmth for a long time. What’s more; the fire keeps me happy on the greyest and shortest of days. Although it would be convenient to have a heating you don’t need to work hard and get dirty, when the fire crackles, I wouldn’t want to miss it. 

Enjoy the evening, my dears!

 

 

Verlinkt mit Astrid. Sie sammelt Posts zum Thema „Feuer“. 

Advertisements

»

  1. Mein Mann träumt ja auch immer von einem Holzofen, aber ich scheue auch etwas die Arbeit, dabei wäre es bestimmt gemütlicher als eine laufende Klimaanlage. Einen schöne warme Woche wünsche ich, liebe Grüsse Maren

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s