Kitchen/Küche · Orchard

Freitags im Obstgarten – Cherry Tree – Jupidee

Sauerkirschen_2

I was so tired when I got home after school. Coffee and a nap, I thought. But then I saw our cherry tree in a short distance and felt filled with energy. I decided to make some sour cherry jam. My favourite.

Als ich heute nach der Schule rechtschaffen müde auf dem Balkon meinen Kaffee trank und daran dachte, später ein kleines Nickerchen zu machen, bemerkte ich, dass unser Sauerkischbaum reiche Früchte trägt. In null-komma-nix Sekunden war ich wieder voller Energie. Ich beschloss, meine Lieblingskonfitüre zu kochen.

Sauerkirschen

Picking the fruits wasn’t easy because not all the cherries were ripe. Picking really. 

Kirschen pflücken ist dieses Jahr ein bisschen schwierig, weil nicht alle Früchte gleich reif sind.

Sauerkirschen_3

Und jetzt noch die Steine raus grübeln. Und hoffentlich ist Zucker im Haus.

🙂

Hopefully, I can get out the stones easily, and there is sugar in the house. 

Sauerkirschen_4

Hinterlasse einen Kommentar