Häkeln/Crochet

It’s Time for some Crochet – Häkeln, mal wieder

Häkelblumen-2

I’ve felt like crochet and wanted to do an easy project that doesn’t take long to get into the flow. I remembered a shawl I’ve already made twice. Each flower consists of only two rows, so once you have started, it’s easy to finish a bloom. I like that the edge is built with 30 flowers. So I can crochet the same again and again. 

Es gelüstete mich, endlich mal wieder ein bisschen zu häkeln. Ich wollte etwas Einfaches machen, das man schnell weglegen und wieder aufnehmen kann. Mir kam ein Schal in den Sinn, den ich schon zweimal gefertigt hatte. 30 Blumen bilden die Borte. Das Repetitive gefällt mir besonders bei dieser Arbeit.

Häkelblumen

Before I went to school this morning, I added another one. What a wonderful start into a work day. 

Heute vor der Schule habe ich noch schnell ein Blümchen gehäkelt. So fängt der Tag schön an.

The pattern can be found here.                                                       Hier geht’s zur Anleitung.

 

Eine Antwort auf „It’s Time for some Crochet – Häkeln, mal wieder

  1. Tolle Farbe! Vielen Dank auch für den TIpp, hab mir die Anleitung mal abgespeichert. Sieht klasse aus, und in Pink wird’s bestimmt super! Sonnige Grüße, Nata

Hinterlasse einen Kommentar